In sich verschlungene Formen?

rakshasar

Mitglied
Hallo zusammen,
bin kürzlich mehr oder weniger zufällig auf jotero.com gelandet. Auf der Seite sind zum Teil sehr schöne, in sich verschlungene Objekte zu sehen. Ein Beispiel könnt Ihr unter

http://www.evolution-of-genius.de/3d/Data/page.htm?10,0

finden.

Ist ein Modeln einer ähnlichen Form auch mit Cinema4D möglich? Wie würdet Ihr ein solches Modell angehen? Evtl. einen kachelbaren Teilabschnitt der Struktur bauen, und dann einem Biegeobjekt unterordnen? Dieses Prozedere wäre ja bei einem Autoreifen denkbar - lässt sich aber auch das 'Verschlingen' damit realisieren?

Danke und Gruß
 
Hi!

Mit einem Biege-Deformer wird's wahrscheinlich ein wenig kompliziert.

Einfacher wäre es sicher mit MoGraph oder Replica: "kachelbaren Teilabschnitt" entlang einer Spline duplizieren lassen ...?

Oder: per Spline-Rail-Deformer das gesamte Objekt verknoten ;)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Dank Dir für die Antwort! Werde es jetzt mit MoGraph probieren - das Replica-Plugin soll laut Google nicht mehr als ein kostenloses MoGraph sein, habe es ausserdem auf die Schnelle nicht gefunden.

Den Spline-Rail-Deformer habe ich kurz ausprobiert, komme damit aber nicht wirklich klar. Werde mich nun also auf die Suche nach MoGraph- Tutorials machen...
 
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