In PHP google bot ?

Bobo2040

Mitglied
Hi :D
Ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin...
ich habe ne Suchmaschine geschrieben so, und die Funktioniert auch ...
Aber derzeit muss man seine Website per Hand selbst eingeben, das Funktioniert auch alles prima
aber jetzt meine Frage ich wollte mir so ne Art Google Bot schreiben habe aber nix im Internet gefunden
und auch keine Ahnung wie ich das anstellen soll... kann mir jemand weiterhelfen ?

Wir schwierig, aber du kannst auf jeder Seite alle Hyperlinks einlesen (DOMDocument) und diese dann auch "crawlen". Je mehr Seiten du hast, desto schneller bekommst du nochmehr Seiten ;)

Okay und dann hätte ich noch ne frage...
undzwar gibts ja in php
PHP:
get_meta_tags();
und das wollte ich eigentlich benutzen um die aus der db ausgeleseenen links , deren meta tags zu bekommen
aber ich habs probiert aber es geht nicht..
also wenn man z.b. nach facebook.de
sucht dann sollen von facebook die meta tags ausgelesen werden und ausgegeben werden aber ich habs nicht hinbekommen... wenn ich aber z.b nen script schreibe wo im script steht , das er die meta tags von der website ziehen soll und auch ausgeben soll, dann funktioniert das

EDIT:
So habe jetzt mal nach DOM Document gegoogelt.. aber ich finde nix wo ich damit die websites durchsuchen kann...also da gibt nur so sachen wie html sachen ausgeben ... -.-'

Zuletzt bearbeitet:
Zurück