In Formular erstellte Texte auf Page anzeigen?

ray2mi

Erfahrenes Mitglied
Hallo
Ich habe folgende Frage. Ich würde gerne wissen, wie man beispielsweise einen Adminbereich in seine Page integriert.
Mit Adminbereich meine ich einen Bereich indem man einen Text schreiben kann, in einem Formularfeld, der dann nach klicken auf einem Button auf der Homeseite mit Datum, Überschrift etc angezeigt wird.

Vieleicht habt ihr ja auch eine Seite, die man downloaden kann, wo man sich denn Quelltext anschauen kann, wo dieser aber auch nicht gleich zu kompliziert ist.
Ich danke euch schonmal für eure Mühen.

Ray

Moin

Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du ein Formular ausfüllen, dessen Inhalt nach dem Abschicken auf der Homeseite angezeigt wird? Das wird so unter HTML alleine nicht funktionieren, es sei denn du verwendest Frontpage und hast auf deinem Server die Frontpage Erweiterungen installiert, bzw. entsprechende CGI Scripts sind vorhanden. Ansonsten Kannst du hier mit PHP gute Ergebnisse liefern. Geh mal auf den folgenden Link, da hat es eine brauchbare Anleitung für solche Sachen. Hoffe, es ist nicht zu kompliziert geschrieben : http://www.selfphp.info/praxisbuch/praxisbuch.php?group=31

Grüsse

FG

mhhh...ja...erstmal danke, ich denke da ist etwas dabei, was mir helfen könnte, ich werde mich mal damit befassen und hoffentlich erziele ich gute ergebnisse...erstmal danke :)

Zurück