In Flash Drucken mit meinen speziellen Anforderungen

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
ich habe in meinem Flashfilm ein Garfiksymbol aus der Bibliothek gesetzt und dazu einen Buton mit dem AS:
Code:
on (release) {
	print("Schnittmuster","bframe");
}

DA Problem nun ist das ich nur die Grafik und nicht alles was sich sonst noch auf de rBühne befindet drucken möchte, desweiteren sollte die Grafik in der Größe gedruckt werden die ich in der Bibliothek habe und nicht in der wie sich das Objekt auf der Bühne befindet.
Und ich müßte auch noch Vorgeben können das Querformati gedruckt wird da das Objekt in original Größe sonst nicht auf das Format Din A4 passt.

Was auch gehen würde ist das ich eine extern liegende eps ausdrucken lasse, ist vielleicht leichter zu realisieren.

Ich hoffe ich überfordere wuch nicht :) .

Viele Grüße und eine schöne Nacht wünscht euch DirtyWorld

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Also ich hab das mal so gemacht, dass ich das, was ich drucken wollte, in einem extra-MC (in der größe wie ich es haben wollte) gemacht hab und nur diesen MC hab drucken lassen. Zum Thema Querformat weiß ich soweit nix, wirst wohl mal die AS_Referenz befragen müssen...

Liebe Grüße,
Jens

Funktioniert das auch wenn das MC auserhalt der Bühne liegt weil dann könnte ich das einfach in A4 anlegen, außerhalb positionieren und ausdrucken lassen.
Noch so ne kleine Frage am Rande, wie kann ich den in Flash mm einstellen oder die px in mm umrechnen?

Jop das geht auch außerhalb der Bühne. Da muss ich dich enttäuschen, ich habs damals über rumprobieren richtig skaliert (der Drucker mochte das aber garnich,andauernd das gleiche Formular auszudrucken..)

DAn ist wohl eigentlich das Ausdrucken einer extern gelagerten EPS wohl am besten, wei ldas ist ein Schnittmuster und wenn da die Größe nicht exakt stimmt passt dann am Schluß was nicht und das Thema Querformat wäre auch erledigt.
Wäre nett mr zu sagen wie das dann mit dem AS funktioniert, wenn dus weißt natürlich :) .

Gruß

Hi,

hast Du Flash 7? Falls ja: Schau mal nach der PrintJob-Klasse, die bietet einiges an Funktionalität wenn es um Skalierung usw. geht. ;)

Gruß
.

Also ic hhabe mir das mal in der AS Referenz durchgelessen, aber bis ich da durchsteige hab ich graue Haare. Und ich wollte eigentlich nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen, da die Datei recht klein ist.
Aber kann ich den nicht einfach über den Print () Befehl auf eine externe Datei zugreifen?

Zurück