In einen MC in Bibliothek SWL laden- tut nicht

Orphelina

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe einen MovieClip in der Bibliothek und möchte in diesen MC noch ein SWF laden. Leider hat keine meiner Methoden irgendwie funktioniert.
Ich versteh das nicht- geht das gar nicht oder stimmen meine Codeansätze nicht?
PHP:
_root.createEmptyMovieClip("tool", 1);
_root["tool"].loadMovie ("swf/blubb.swf", _root.tool);
Oder:
PHP:
_root.createEmptyMovieClip("tool", 10);
_root["tool"].loadMovie("swf/blubb.swf");
Oder: wie?
Ich möchte einen SWF laden, da es einfach besser aussieht, als dort ein Bild einzufügen per Import oder sowas...

Danke und Gruß

Hi,

Deine zweite Version ist korrekt (einen zweiten Parameter gibt man bei loadMovie nur an, wenn es nicht als Methode des MovieClip-Objektes verwendet wird).

Einfacher wäre allerdings:
Code:
var tool = _root.createEmptyMovieClip("tool", 10);
tool.loadMovie("swf/blubb.swf");
, da createEmptyMovieClip direkt eine gültige Referenz auf den neuen MC zurückgibt. ;)

Stutzig hat mich folgende Aussage gemacht:
ich habe einen MovieClip in der Bibliothek und möchte in diesen MC noch ein SWF laden.
--> So lange sich ein MovieClip nur in der Bibliothek befindet und nicht etwa als Instanz auf der Bühne, wird natürlich auch kein Code in diesem Clip ausgeführt.

Gruß
.

Hallo,

danke erstmal für deine Antwort.
Ja genau das ist eben der Knackpunkt. Ich lade an einer anderen Stelle eben diesen MC aus der Bibliothek auf die Bühne. Wird der Code dann ausgeführt?

Gruß

Hi,

ja, das sollte er. Um den Fehler zu finden, müsste ich allerdings mehr Code oder am besten die Datei sehen. ;)

Gruß

P.S.: Bist Du sicher, dass der Pfad korrekt ist?
.

Hallo,

ich habe es für den Moment so gelöst, dass ich die SWF Datei in die Bibliothek importiere, damit funktioniert es auch. Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich nochmal versuchen, das ganze dynamischer zu gestalten.

Danke und Gruß

Edit:
So, nun habe ich was anderes von der Bühne gelöscht und siehe da, da ist mein Bild das ich vorher nicht gesehen habe. Es wird tatsächlich geladen, nur lag es unter einem anderen Element... Super!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück