In einem Flashfilm Button nur klickbar wenn eine abfrage einer PHP datei true oder 1

bastiekleve

Mitglied
Hallo Leute******

Ich bin mal wieder da und habe mal wieder eine frage.

Wie oben in der Überschrift schon beschrieben, möchte ich in einer flash datei ein Button einbauen der nur klickbar ist, wenn ein User per MYSQL auf aktiv geschaltet ist.

in der mysql habe ich ein feld mit dem wert als int gespeichert.

Dieser Wert ist nur o oder 1

0 = inaktiv 1 gleich aktiv.

Wie kann ich das machen?

Ich frage die tabelle mittels einer PHP datei ab

lege die spalte auch in einer Variable.

das klappt auch soweit nur dann stocke ich eben.

danke schon mal

Kenne mich mit dem Erstellen von Flash gar nicht aus, aber da du schreibst "...einen Button einbauen..." vermute ich mal das du das Online machen kannst.

Dann solltest du diese Anweisung für das Erstellen des Buttons doch innerhalb einer IF-Anweisung mit PHP steuern können!?

PHP:
<?php if ($user == "aktiv") { ?>
// Code für das Erzeugen des Buttons
<?php } else { ?>
// Code wenn der User nicht aktiv ist
<?php } ?>

Die ganzen öffnenen und schließeden "<?php ... ?>" sind natürlich nur nötig wenn du den Flash-Code nicht innerhalb schreiben kannst.

nein die schaltfläche ist ja schon vorhanden nur möchte ich diese eben sperren und nur dann klickbar machen, wenn der user aktiv ist

Auch wenn du jetzt bereits zwei weitere Beiträge zu diesem Thema erstellt hast, bleibe ich beim Ursprünglichen.

Hier findest du eine recht gute Anleitung wie du Parameter die via PHP übergeben wurden innerhalb der Flash-Datei auslesen kannst.

Ich würde jetzt hergehen und den Button generell erstmal sperren.

Zum Beispiel beim Laden der Seite führst du dann zuerst die Abfrage aus und ermittelst den benötigten Wert. Dann kannst du diesen Wert als GET- oder POST-Variable zur Verfügung stellen und wie auf obiger Seite beschrieben innerhalb der Flash-Datei auslesen.

Du kannst auch mal nach LoadVariables in Verbindung mit Flash suchen, da gibt es dann einige Beispiele dazu.

Zurück