In eine Tabelle schreiben

mtk-flo

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
welche Art von Tablle muss ich implementieren, dass ich eine Tabelle erstellen kann, in der der Benutzer selber Daten reinschreiben kann.

Ich gebe den Table-Header vor und der Benuter kann dann selber Inhalts dazu schreiben:

Code:
-----------------------------------
| User    | Passwort | Email      |
| Foo     | Bla      | foo@bla.de |

Das "Foo", "Bla" und die Email "foo@bla.de" soll aber vom User eingegeben werden.

Also ich würde sagen eine normale JTable. Die ist normal editierbar, also auch vom Nutzer editierbar. Von da kannst du dann die Daten auslesen und in eine DB speichern.
Ich hoffe mal dass du das gemeint hast.

Ich würde sagen mit einer table in SWT.
Es muss ja auch nicht ne Tabelle sein, du kannst auch normale Text-felder verwenden und das von dort aus in die Datenbank schreiben.

Das Problem bei der Sache ist, das man nicht vorhersagen kann, wieviele Zeilen die Tabelle enthält und das die Zeilen jederzeit erweitert werden können sollen.

Ich hab jetzt ne Table angelegt, aber wie kann ich in diese Daten eingeben?

Achso die werden auch nicht in eine Datenbank geschrieben, sondern in ein XML.

Danke auf jeden Fall erstmal für die Hilfe!

Gruß KlaDi.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ihr zwei ein und der selbe sind :-)
Jetzt glaube ich weiß ich was dein Problem ist. Ich rate jetzt einfach mal, du befüllst deine Tabelle über ein Model und jetzt kannst du die Daten manuell nicht mehr ändern.

Nein, wir sind nicht dieselben, wir arbeiten nur an dem selben Projekt.

Also es ist so, das die Tabelle anfangs leer ist und mit Daten vom Benutzer gefüllt werden sollen. Also muss derjenige die Möglichkeit haben in die Zeilen und Spalten Werte einzutragen. Das Problem ist nur, das wir die bisher keine Möglichkeit gefunden haben, das der User in die SWT Table Werte eintragen kann.

Gruß KlaDi.

Zurück