In der Mitte eines PHP Befehls, PHP einbinden

barbiturator

Mitglied
Hallo,

ich bin kein Programmierer.
Wie kann ich in der Mitte von PHP, eine zusätzliche PHP Zeile einbauen? Ich versuche es mal zu beschreiben:

Mit diesem PHP Befehl, werden Avatare in Wordpress eingebunden:

PHP:
<?php echo do_shortcode('[authoravatars avatar_size=80 hiddenusers=4 order=random]'); ?>

Unter den Punkt "hiddenuser" möchte ich die ID des gerade eingeloggten Users einbinden. Der eigene Avatar soll also in der Liste nicht auftauchen. Die eigene User ID wird so ausgelesen:

PHP:
<?php global $current_user; get_currentuserinfo(); echo $current_user->ID; ?>

Hi

PHP:
<?php
    global $current_user;
    get_currentuserinfo();
    echo do_shortcode('[authoravatars avatar_size=80 hiddenusers='
        . $current_user->ID . ' order=random]');
?>
PS: Dein Signaturlink funtioniert nicht.

Kannst du mir sagen, was an meinem neuen Versuch nun falsch ist?
Ich habe dieses Snippet hier direkt unter the_content eingebunden...

Es wird zwar korrekterweise das Feld nur angezeigt, wenn eine Galerie vorhanden ist. Der Link zu dem Artikel, erscheint allerdings als Text übder dem div...

PHP:
<?php if (strpos($post->post_content,'[gallery') === false){
  echo '';
}else{
  echo '<div class="addimage_note">Du kannst weitere Bilder zu dieser Galerie hinzuf&uuml;gen. <a href="' . the_permalink() . '" title="Bilder hinzuf&uuml;gen">Klick dazu hier</a> und dann auf den "Bilder-Hochladen Button"</div>';
};?>

Schaut für mich korrekt aus. Kannst du den generierten HTML-Code posten?

Übrigens kannst du deinen Code so vereinfachen:
PHP:
<?php if (strpos($post->post_content,'[gallery') !== false){
  echo '<div class="addimage_note">Du kannst weitere Bilder zu dieser Galerie hinzuf&uuml;gen. <a href="' . the_permalink() . '" title="Bilder hinzuf&uuml;gen">Klick dazu hier</a> und dann auf den "Bilder-Hochladen Button"</div>';
};?>
Du brauchst kein Else-Zweig mehr, wenn du die Bedingung des ersten If gleich negierst.

Zurück