In Cinema4D acuh möglich

Systemofadown

Mitglied
In Cinema4D auch möglich

Hallo alle zusammen!

Bevor ihr wieder sagt: "Benutze bitte die Suchen&Finden Funktion!"
will ich nur kurz dazufügen: Das habe ich schon ;)

Also im Forum für 3D Studio Max habe ich ein Thema entdeckt was ich ziemlich interessant fand. Es ging darum einen Buchstaben auszuhöhlen und dann mit einer Flüssigkeit oder sonstigem zu füllen.

Nun zu meiner Frage: Is dieser Effekt, in Cinema4D, genauso simple ( für geübte Hände ) zu erstellen wie in 3Dmay?
Wenn ja könntet ihr mir vll eine kleine Erklärung geben oda eine Seite mit einem Tutorial dafür habe nämlich nichts richtiges bei :google: gefunden ;)

Ich danke euch für die Hilfe!

Mit freundlichem Gruss das System was sich in seinem Namen verschrieben hat ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hey du!

Ich würd einfach mal sagen:

Benutz einen Textspline, eine ExtrudeNURB, stell dort die Oberflächen aus (so hast du deine ausgehüllte Schrift) und verwende für den Innenteil ein Metaballobjekt ;)

Gruß,
Manuel ;-]

Also ich würde einfach den Textspline erstellen und in ein Extrude-Nurbs werfen - dann den mit C in ein Polygonobjekt umwandeln und die Polygone der Deckflächen entfernen. Schon hat man seinen ausgehöhlten Buchstaben. Mit Realflow (gibts auch als Demo) kann man dann das ganze wunderbar mit ner Flüssigkeit füllen. Hatte da mal irgendwo ein Tutorial gesehn - weiss aber nicht mehr wo - das hiess irgendwie liquid logo oder so ähnlich.

Mit dem Aushöhlen is ja net schwer. Da kann man wie gesagt Polys löschen oder boolen. Aber zu der Flüssigkeit: Wenn du keine Lust auf Realflow hast, gehts auch mit Bordmitteln. Schau mal hier nach, da gehts um fließendes Wasser, damit kannste dann die Flüssigkeit gut und halbwegs "real" erstellen.

Mfg Aloahee

Zurück