In bestehendes Bild eine dicke Linie zeichenen

MadCrusher

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Ortskarte mit Straßen und wollte diese gerne dynamisch markieren.
Das heißt ich bin gerade an position X (x/y Koordinaten der straßen von ziel und start bekannt) und krieg den weg zu meinem nächsten Ziel angezeigt, was in form von
verfärbung der straße geschehen soll (z.B: die Teilstrecke wird rot makiert).

Nun hab ich die funktion drawline() gefunden, welche eigendlich genau richtig ist,
diese zeichnet jedoch nur eine dünne linie und ich benötige etwas, wo man die dicke
auch ändern kann (so das auch Hauptstraßen, die nicht 1px breit sind auch ausgefüllt sind)

Danke für eure Hilfe!
Crusher

Danke für die schnelle Antowrt =)
Hab lange gesucht und in vielen Beiträgen nachgelesen, das es nicht geht und dann die Hoffnung aufgegeben!

Thx
Crusher

Theoretisch schon, bin nur gerade zu faul nen praktisches Beispiel zu liefern ;) Es würde eigentlichtlich reichen, eine Pinselspitze (Brush) zu setzen mit einer bestimmten Grüße. Angenommen, die Breite der Linie soll 3px sein, erstellt man ein Bild mit den Maßen 3 x 3 px und benutzt das dann für eine styled Line.

Alternativ und ohne so viel Overhead ginge es mit [phpf]imagefilledpolygon[/phpf], wobei die Handhabung dabei ein wenig komplizierter werden würde. Das Array der Koordinaten müsste in dem entsprechenden Fall 8 Werte beherbergen. Dazu aber am besten einfach die Doku lesen.

Hehe da liegst du falsch =)
Hab mich informiert und das mit dem Brush ist nicht ganz klug wenn man schräge linien zeichnet da es dann abgehackt aussieht!

Dachte bei dem style kann man irgendwo die dicke angeben!

Bin aber auf folgendes gestoßen was ich nachher mal versuchen werde:
imagesetthickness()
mal sehen wie sich das bewährt!

Crusher =)

Zurück