In abtrakteer Klasse Funktionen definieren

RuFFnEcK

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

steh grad aufm Schlauch. Un ddie Suche hat nix ergeben, geht immer nur um die virtuellen Funktionen.
Ich hab eine abtrakte Klasse mit ein paar virtuellen Funktionen die jeweils von den erbenden Klassen definierten werden.
Jetzt wollte ich aber ein paar nicht virtuelle Funktionen in der abtrakten Klasse definieren, so dass diese allen Kindern vererbt wird.
Da funktioniert aber was nicht...
Bin ganz schön müde und kann ein banale Fehler sein, darum erstmal die Frage:

Können in einer abtrakten Klasse einfache Funktionen wie folgt definiert werden?
Code:
class Analyser 
{

protected:

	// Kopie des Eingangsbildes
	IplImage* internalSrc;

	// Initialisierungsfunktion
	virtual bool initialize( IplImage* srcImg, IplImage* optSrc1 = NULL, IplImage* optSrc2 = NULL ) = 0;

	// Freigeben des internen Speichers
	void clearInternalMemory( void );

public:

	// Standardkonstruktor
	Analyser(void);

	// Standard Destruktor
	virtual ~Analyser(void);
}

Das ganze ist zusammengekürzt...
Die Funktion clearInternalMemory() wird in der cpp definiert.
Im Konstruktor steht auch initialisierungs Code und im Destruktor wird clearInternalMemory() aufgerufen...
Ist das so möglich? Wenn ja, dann muss ich den fehler wo anders suchen...

Vielen Dank und Gruß
 
Danke,

scheint irgendwie grad ein Visual Problem zu sein,
weil ich grad gesehen hab, dass ich hier schon Funktionen definiert hatte und das ganze auch funktionierte.
Aber hab heute zwei neue definiert und intellisense zeigt mir die beiden neuen in der cpp zum verrecken nicht an...
Ich verstehs einfach nicht^^ Starte den Rechner mal neu, ma schaun ;)

Danke nochmal und einen schönen Tag noch!
 
Am Code nichts mehr geändert, den Rechner neu gestartet und siehe da es funktioniert.
Und ich hab immer die Leute ausgelacht, die den Rechner neu starten, wenn was nicht geht...
Hab jetzt fast 2 Stunden mit dem Problem zugebracht und es war ein Windoof oder Visual Studio Problem *kotz*
Alle Member werden wieder korrekt angezeigt und kompiliert
 
Zurück