Importiertes Video - Fehler!

simlei

Grünschnabel
Hallo!
Ich habe ein Video von einer privaten DVD mit GordianKnot (XviD => .avi), und möchte es nun in Premiere verwenden (Version: 1.5). Im Windows MEdia Player konnte dieses gerippte Video auch ohne weitere Probleme abgespielt werrden, denn ich habe die neusten Codecs DivX und XviD installiert. Ziehe ich nun ein importiertes Video ins Schnittfenster der Sequenz, so scheint das nicht ganz zu klappen: Im Sequenzanzeigefenster (der Monitor rechts) wird nur ein schwarz verlaufendes Video ohe Bild und Ton angezeigt. Allerdings wird es tadellos abgespielt, wenn ich es im Quellmonitor (Monitor links) laufen lasse - bloß liegt ja nun nahe, dass das Video nicht richtig verarbeitet wird.

(Zu sagen ist noch, dass während des ganzen keine Fehlermeldung irgend aufgetreten ist)

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!
 
ähm ja... das ist natürlich gerade ein ziemlicher rückschlag :)

kann mir jemand ein schnittprogramm empfehlen, das ähnlich wie premiere eine gute grafische Oberfläche hat und eben zB sowas hat wioe Schnittmarken festlegen & alles dazwischen in einzelne Filme (das wäre luxus) :)

Natürlich sollte es auch mit XviD umgehen sollen :)

Danke schonmal!
 
Habe gehört, dass die Consumerlastigen Schnittprogramme, zB MediastudioPro oder Magix VideoDeluxe, damit besser handle'n.

mfg chmee
 
Das einzige Programm, das ich noch zur Verfügung habe, ist Pinnacle Studio. Wird das klappen?
Probiere es halt doch aus?! Ist doch einfacher als in einem Forum nach zu fragen, oder? - wie dem auch sei...

Sofern du noch deine Video DVD hast. Kopiere die .vob Daten auf deine Festplatte und benenne sie in .mpg um. Vielleicht klappt es dann beim importieren.
 
Es hat auch mit Pnnacle nicht funktioniert - verdammte Trial.
Ich habe mir eigentlich mit der Encodierung des Films auf XviD versprochen, dass die Bearbeitung schneller verläuft, weil ich die Dateigröße damit komprimiert hatte. Da es mit Premiere ja nun offensichtlich nicht damit geht, will ich es nun doch mit den Original vob-dateien probieren... Hat jemand Erfahrung, ob es dann immernoch flüssig zu bearbeiten geht? (oder wird es eher eine 2-Stunden-lang-warten-bis-Ergebnis-fertig - Arbeit?)

simlei
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück