Stefcore
Mitglied
Nabend zusammen,
ich möchte einen aus Illustrator importierten Pfad extrudieren, um ihn anschließend in ein Wickel-Deformations-Objekt zu legen.
Bei diesem Vorgehen besteht allerdings das Problem, dass sich die Verbindungen der Eckpunkte bei Umwickeln tierisch in die quere kommen.
Sieht doof aus!
Ich dachte mir daraufhin, dass ich die Eckpunkte des Splines einfach verbinden müsste, so dass die Umwicklung auch sauber funktioniert.
Ich weiß jetzt erstens nicht, ob ich überhaupt den richtigen Weg gewählt habe, um das oben beschriebene Problem zu lösen und zweitens würde mich interessieren, ob man aus'nem Spline irgendwie ein Polygon machen kann mit dem Ziel es mit Unterteileungen zu versehen.
Ich denke das Problem besteht ja beim Extrudieren darin, dass ein Extrude-Objekt, für ein solches Vorgehen, anscheinend keine brauchbaren Polygone erzeugen kann oder lieg ich da falsch?
Watt sacht ihr dazu?
. Stefcore
ich möchte einen aus Illustrator importierten Pfad extrudieren, um ihn anschließend in ein Wickel-Deformations-Objekt zu legen.
Bei diesem Vorgehen besteht allerdings das Problem, dass sich die Verbindungen der Eckpunkte bei Umwickeln tierisch in die quere kommen.
Sieht doof aus!
Ich dachte mir daraufhin, dass ich die Eckpunkte des Splines einfach verbinden müsste, so dass die Umwicklung auch sauber funktioniert.
Ich weiß jetzt erstens nicht, ob ich überhaupt den richtigen Weg gewählt habe, um das oben beschriebene Problem zu lösen und zweitens würde mich interessieren, ob man aus'nem Spline irgendwie ein Polygon machen kann mit dem Ziel es mit Unterteileungen zu versehen.
Ich denke das Problem besteht ja beim Extrudieren darin, dass ein Extrude-Objekt, für ein solches Vorgehen, anscheinend keine brauchbaren Polygone erzeugen kann oder lieg ich da falsch?
Watt sacht ihr dazu?
. Stefcore