hallo!
nicht gerade mit jahrelanger 3dsmax erfahrung gesegnet versuche ich gerade erste schritte..
problemstellung: erfolgreich aus illustrator in 3dsmax (4.2) importiertes objekt (schriftzug), das nun erstmal flach ist (2D!). wie kann ich dem ganzen jetzt einen 3D koerper verleihen, ohne ueber 'bevel' zu gehen, da im gegensatz zu 'text' hier keine guten ergebnisse zu sehen sind. ausserdem haette ich gerne eine rundung anstelle einer kante als 3.dimension - damit dass ganze eher wie eine roehre aussieht.
geht das, und v.a. wie?
vielen dank!
g-
nicht gerade mit jahrelanger 3dsmax erfahrung gesegnet versuche ich gerade erste schritte..
problemstellung: erfolgreich aus illustrator in 3dsmax (4.2) importiertes objekt (schriftzug), das nun erstmal flach ist (2D!). wie kann ich dem ganzen jetzt einen 3D koerper verleihen, ohne ueber 'bevel' zu gehen, da im gegensatz zu 'text' hier keine guten ergebnisse zu sehen sind. ausserdem haette ich gerne eine rundung anstelle einer kante als 3.dimension - damit dass ganze eher wie eine roehre aussieht.
geht das, und v.a. wie?
vielen dank!
g-