Import von Illustrator klappt nicht

HelNIck

Mitglied
Hi,
Ich hab in den letzten paar monaten rausgefunden wie geil "3ds max" (v.6 engl.) ist und mich intensiv damit beschäftigt...
...nun wollte ich mal eigene Skizzen importieren um die Splines dann anschlissend zu bearbeiten....

Hab sie eingescanned (Photoshop), in Illustrator (v.11) vektorisiert und als .ai File gespeichert....wenn ich sie nun in "3ds max" über ""File->Import"" öffnen will, fragt er mich zuerst ob ich die ganze Scene ersetzen will oder sie mit dem Object verknüpfen, und dann ob ich es als einzelnes oder als "multiple" Object haben will.....was ich auswähle spielt keine Rolle denn die Antwort ist immer die Gleiche....:

- Line in File exceeds 255 characters
- Improper File format

meine Vektorgrafik hat auf ger keinen Fall mehr als 2 hoch 8 ( 256 ) Eckpunke...um genau zu sein ist es nur ne linie mit 18 Eckpunkten......

Wo liegt das Problem

Danke schon mal im Vorraus

Nick

Hi,

speichere mal die Datei als .ai (Version 7) damit sollte das funktionieren. Dann solltest du die auch korrekt in max importieren können.

schon mal Danke für die Antwort...

Den Illustrator v.7 hab ich halt leider nicht...meinst du echt es könnte n kompatibilitäts Problem zwischen den Versionen sein ?

Nick

Du kannst unter Illustrator die Versionsnummer der AI-Datei bestimmen,
schau mal zB unter "speichern unter.."

ich hatte das Problem auch, lag bei mir daran, dass ich
nicht eine spline hatte, sondern mit den boolschen Operationen
kombinierte-splines, die aber unter den Layern noch separat waren.
muss wirklich unique sein..

mfg

Ehm.. ich hab' genau das gleiche Problem, kann in Illustrator CS aber nirgends eine Möglichkeit finden, das ai File in einer niedrigeren Version abzuspeichern. Jemand Ideen? =(

Zurück