Import von Exel-Daten in HTML-Seite

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mark-aurel

Grünschnabel
Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit Daten aus einer Exel Tabelle in ein HTML-Dokument zu übernehmen, um sie dort weiterzuverarbeiten und letzlich anzuzeigen.


Schönen Gruß

Mark
 
Für Excel gibt es das Add-in-Programm 'Internet-Assistent', mit dem sich HTML-Dokumente erzeugen / importieren lassen.
 
und mit diesem Add-In kann ich gezielt Daten aus einer Exel-Tabelle auslesen und in der HTML-Seite weiterverarbeiten?

falls ja, wäre es nett, wenn Sie einen Link zu diesem Add-In posten könnten, meine Suche bei Google war da leider nicht so erfolgreich.

Danke

Mark
 
Oder anders gefragt: mit welchem Tool oder Webeditor wäre es möglich einen solchen dynamischen Zugriff auf Exel-Daten oder eine andere Datenbasis (etwa eine Textdatei etc.) zu realisieren, falls dies mit HTML nicht möglich ist?

Gruß

Mark
 
Bin nicht der Excel-Experte, aber das Add-in-Programm 'Internet-Assistent' müsste sich mit der MS Office-CD/Excel nachinstallieren lassen.

Die Excel-Daten werden nicht ausgelesen, sondern die Excel-Tabelle kann mit dem installierten Add-in-Programm und dem Befehl Speichern unter ... als HTML-Dokument gespeichert werden. Hierbei wird eine Tabelle generiert und als HTML-Seite ausgegeben.
 
Danke für deine schnelle Antwort, aber das Add-In löst mein Problem leider nicht, denn ich will ja nicht die Tabelle als HTML-Dokument, sondern die Daten aus der Tabelle im HTML-Dokument auslesen und verarbeiten. Ich befürchte allerdings mittlerweile, dass das mit HTML-Funktionalität gar nicht möglich ist. Deshalb obige Frage, ob ein Tool oder Webeditor wie z.B. Frontpage diese Funktionalität bietet (wie auch immer intern realisiert)


Gruß Mark
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück