Import von Corel Draw zu Flash

TCMRO

Erfahrenes Mitglied
Hallo Netzmeister und Hobbybastler,

ich habe da ein kleines Problemchen mit einer in Corel erstellten Grafik. Normalerweise
kann ich die datei in Adobe illustrator umwandeln und dann einfügen. Aber auf einmal entstehen die verschiedensten Grafikfehler.
Könnte das an dem Farbverlauf liegen?
Das wäre nicht so gut...
In welches Format soll ich die cdr umwandeln das Flash es problemlos einlesen kann?

MfG

TCMRO

Anhänge

• Unbenannt - 2.jpg
    Unbenannt - 2.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 29
  • Unbenannt - 3.jpg
    Unbenannt - 3.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 28
Hi,

Na ja, Flash kann nur begrenzte Verlaufstransformationen darstellen. Bei komplexen Verläufen könnte ich mir schon vorstellen, dass es zu Fehlern kommt (ich habe es allerdings nicht selbst ausprobiert). Hast Du mal versucht, die kritischen Formen einzeln zu importieren? Wie werden diese dann in Flash angezeigt?

Bzw.: Wenn Du die importierten Grafiken ungruppierst ("entgruppst"? wie übersetzt man "ungroup"? ^^) - wie äussern sich die Fehler in den einzelnen Formen?

Vielleicht kannst Du mal eine kleine Beispiel-cdr mit einem solchen Verlauf anhängen; ich probier dann mal etwas damit rum. ;)

Gruß
.

Datic hat gesagt.:
Hi,
Hast Du mal versucht, die kritischen Formen einzeln zu importieren? Wie werden diese dann in Flash angezeigt?
.

Ja aber ohne farbverlauf und in schwarz. Das problem ist, das so ziemlich alle Formen kritisch sind..

Datic hat gesagt.:
Bzw.: Wenn Du die importierten Grafiken ungruppierst ("entgruppst"? wie übersetzt man "ungroup"? ^^) - wie äussern sich die Fehler in den einzelnen Formen?
.

vielleicht degruppieren? antigruppieren? :-)
Du meinst in Flash? Er macht z.B. aus dem Runden Farbverlauf einzelne Farbringe.
Aber ich hab schoneinmal grafiken mit Farbverlauf importiert. Da hat alles gepasst.
Flash kann doch auch farbfüllungen mit mehreren Farben machen :confused:

Danke schonmal

TCMRO

Anhänge

Hi,

was bei mir funktioniert:

- Aus Corel Draw als SWF exportieren (dabei Optimierung für abgerundete Ecken und Enden aktivieren)

- in Flash importieren

Gruß
.

Anhänge

Welche Corel version hast Du denn? Ich kann glaub ich net als SWF exportieren.
Hab v 9
Ausserdem muss ich die Swf dann noch bearbeiten. Ich will da mal ein kleines Spiel draus machen. Ist das dann noch möglich?
Wenn das mit dem Import zu umständlich ist, dann tu ich sie einfach in Jpeg konvertieren und teilen. Dann kann ich mir die Körperteile, die beweglich sein sollen ausschneiden und zu MC's machen...

Danke für Deine Mühe

Ok, ich hab das hier mit CorelDraw 12 ausprobiert... ;)

Nach dem Import ist die SWF natürlich auch editierbar.

Die 9er Version kenne ich nicht, daher wird Dir da vielleicht ein anderer weiterhelfen müssen.

Gruß
.

Zurück