import Problem

p-flash

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe zwei Klassen im selben Ordner: Racket.as und RacketController.as

PHP:
import ped.nazari.selfpingpong.Racket;

class ped.nazari.selfpingpong.RacketController
   {
       private var r1:Racket;
   }

Wenn ich in RacketController Racket importiere bekomme ich einen Fehler.

**Fehler** Zeile 5: Die Klasse 'ped.nazari.selfpingpong.Racket' konnte nicht geladen werden.

Wo ist der Fehler

Wenn ich import Racket; schreibe bekomme ich diese Meldung:

Die zurzeit kompilierte Klasse, 'ped.nazari.selfpingpong.Racket', entspricht nicht der importierten Klasse, 'Racket'.

Weiß jemand woran das liegt?

Danke.

p-flash

Hi,

PHP:
 import Racket;
sollte IMHO schon korrekt sein, da sich die Klassen ja im selben Ordner befinden. Diese Fehlermeldung habe ich noch nie bekommen... :confused:

Importiere doch mal testweise in der .fla
PHP:
 import ped.nazari.selfpingpong.*;

Gruß
.

Das ist ja das komische. In der Fla klappt es ohne Probleme. Ich habe die 7.2er Version. Also ein Bug kann es eigentlich nicht sein.

/edit
wenn ich die Klasse Racket mit class Racket statt class ped.nazari.selfpingpong.Racket erstelle, dann klappt das mit import Racket. Nur dann mach die Fla Probleme. Was kann das sein Müsste es nicht mit dem absoluten Pfad klappen?

p-flash

Zuletzt bearbeitet:
... meinst Du damit, dass Du den kompletten Pfad in den Dateinamen der Klasse setzt?

Äh. Poste bitte mal die betroffenen Dateien.

Gruß
.

RacketController.as

PHP:
import ped.nazari.selfpingpong.Racket;

class ped.nazari.selfpingpong.RacketController
 {
 	private var r2:Racket;
 }

Racket.as

PHP:
class ped.nazari.selfpingpong.Racket
 {
 	private var container_mc:MovieClip;
 }

die Ordner Struktur ist source/ped/nazari/selfpingpong
in Source befindet sich die fla.

import ped.nazari.selfpingpong.Racket; klappt in der fla.

wenn ich Racket aber mit class Racket schreibe, kommt in der Fla ein Fehler.

p-flash

Hi,

so wie Du es zuletzt gepostet hast, funktioniert es bei mir eigentlich (im Anhang drei Testdateien die genauso verbunden sind).

Poste doch mal die beiden Klassen und die .fla in einem Archiv so wie Du sie auf der Platte hast.

Gruß
.

Anhänge

Das kann doch nicht sein. Wenn ich dein RackerController öffnen und Syntax teste, kommt bei mir die gleiche Fehler Meldung. Kann source.Racket nicht importieren.

Ich verstehe das nicht.

p-flash

Aha! Da liegt der Hund begraben! ^^

Wenn Du die Syntax der Klasse alleine testest, bekommst Du den Fehler, weil sich beide Klassen im selben Ordner befinden - der Class-Root liegt in "ped.nazari.selfpingpong" von wo aus der Pfad bei import natürlich nicht gefunden wird.

Kompilierst und startest Du dagegen die fla, die die Controller-Klasse importiert, wirst Du keinen Fehler bekommen, da der Document-Root in diesem Fall im Hauptverzeichnis liegt.

Gruß
.

Das kann doch nicht war sein, oder ;) Das heißt das (wirkliche)Kompilieren beginnt erst immer wenn ich die Fla teste?

D.h. jede Referenz in den Klassen ist relativ zur Fla, richtig?

p-flash

Zuletzt bearbeitet:
Zurück