Immer Probleme mit Grafik im Web

mrepox

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich habe immer das Problem, wenn ich einen Logo erstellt habe und ihn ins Web stelle, das sich Farbverläufe oder Feinheiten verändern.

Hier mal ein Beispiel: http://www.webexil.de/grafx/webexillogo.jpg

Ich bin kein großer Grafiker und weiß nicht was ich da immer falsch mache.

Danke für eure Hilfe:)

Kannst du dein genaues Problem vielleicht mal beschreiben?

Ich gehe mal davon aus, da es sich um das Problem verläufe handelt, dass du deine Farbtiefe unter Windows (oder sonstigen OS) auf 32 Bit stellen solltest, falls das noch nicht der Fall sein sollte.

Dann müsste es schon ganz anders ausschaun ;)

Lieben Gruß,
Manuel ;-]

Hi,

da das Original zu Vergleichszwecken nicht zur Verfügung steht, ist es schwer, konkrete Aussagen zu treffen.

Generell:
- Wenn Du die Ebenen in PS vor dem Export reduzierst, besteht das Problem weiterhin?

- Beim JPG-Export gibt es ja jede Menge Einstellungen - Tritt das Problem auch bei höchster Qualität und ohne Weichzeichner auf?
Grade Feinheiten wie scharfe dünne Linien verlieren durch die Kompression des JPG-Formates leicht an Qualität. Dieses Format ist deshalb primär bei weichen Verläufen und Photos zu empfehlen.

- Wenn Du das Bild alternativ als GIF bzw. PNG exportierst - erhälst Du die gleichen (oder ähnliche) Veränderungen? (beim GIF-Export mit dem Dither und der Farbanzahl experimentieren).

Gruß

Das riesen Problem ist, das bei mir auf dem Rechner alles super aussieht. Lege ich es allerdings auf den Server und öffne es im Web, dann sieht es aus wie Müll.

Wie gesagt, bei mir ist alles o.k., solange ich es auf meinem rechner öffne. Nur unter der Url wie oben angegeben, da sieht man wie es im web aussieht.

habe festgestellt das das problem mit aol auftritt. lösche ich die temporären internetfiles und lade es im internetexplorer 6.0 erscheint es normal, ohne verpixelung. wie kommt das?

habe nun festgestellt das es an der grafikkomprimierung von aol liegt. schaltet man sie aus ist alles sauber. wundert mich nur, das es nur bei meinen grafx so schlecht aussieht.

Zurück