Hallo,
ich versuche seit Stunden einen Algorythmus zu entwerfen der mir das von imap_list() zurückgegebene Array in ein für mich brauchbares wandeln kann.
imap_list return:
Es handelt sich bei den Strings um eine Ordnerstruktur des Imap-Postfachs. Im Ordner 1und1 habe ich zum testen Unterordner erstellt.
Ein für mich brauchbares Array wäre nun folgendes: In der ersten Ebene alle Ordner die in der INBOX sind. Diese Ordner enthalten jeweils Arrrays mit den Unterordnern usw.
Mir glüht echt der Kopf ich habe bis jetzt jeden Ansatz wieder verworfen, ich bin offen für jeden Tip der zu Erfolg führt.
ich versuche seit Stunden einen Algorythmus zu entwerfen der mir das von imap_list() zurückgegebene Array in ein für mich brauchbares wandeln kann.
imap_list return:
PHP:
array(15) {
[0]=>
string(33) "{imap.example.de:143}INBOX.1und1"
[1]=>
string(38) "{imap.example.de:143}INBOX.1und1.test"
[2]=>
string(43) "{imap.example.de:143}INBOX.1und1.test.test"
[3]=>
string(31) "{imap.example.de:143}INBOX.AVM"
[4]=>
string(39) "{imap.example.de:143}INBOX.Bewerbungen"
[5]=>
string(34) "{imap.example.de:143}INBOX.Drafts"
[6]=>
string(35) "{imap.example.de:143}INBOX.Maxdome"
[7]=>
string(40) "{imap.example.de:143}INBOX.Neue Impulse"
[8]=>
string(35) "{imap.example.de:143}INBOX.Paysave"
[9]=>
string(32) "{imap.example.de:143}INBOX.Sent"
[10]=>
string(38) "{imap.example.de:143}INBOX.Server4you"
[11]=>
string(47) "{imap.example.de:143}INBOX.StartCom CertMaster"
[12]=>
string(33) "{imap.example.de:143}INBOX.Trash"
}
Es handelt sich bei den Strings um eine Ordnerstruktur des Imap-Postfachs. Im Ordner 1und1 habe ich zum testen Unterordner erstellt.
Ein für mich brauchbares Array wäre nun folgendes: In der ersten Ebene alle Ordner die in der INBOX sind. Diese Ordner enthalten jeweils Arrrays mit den Unterordnern usw.
Mir glüht echt der Kopf ich habe bis jetzt jeden Ansatz wieder verworfen, ich bin offen für jeden Tip der zu Erfolg führt.