IMAP-Stream mit fwrite schreiben

Parantatatam

mag Cookies & Kekse
Hallo,

ich habe jetzt gesehen, dass man eMails über IMAP mit PHP abrufen kann. Dazu wollte ich fsockopen nutzen. Soweit so gut. Wenn ich den IMAP-Server meines Anbieters damit aufrufe kommt auch folgendes:
Code:
* OK IMAP server ready H mimap43 74875

Mein Problem ist bloß, dass ich mich dann mit fwrite am System anmelden wollte. Ich weiß nur nicht, warum dass nicht funktioniert. Mein kleines Script sieht bisher nur so aus (weil es ja schon bis dahin nicht funktioniert).
PHP:
<?php
if($lol = fsockopen('ssl://imap.1und1.de', 993))
 echo "verbindung steht<br />";

fwrite($lol, "A001 LOGIN Nutzername Kennwort");
fwrite($lol, "A002 SELECT inbox");
fwrite($lol, "A003 LOGOUT);
?>
Ich wäre sehr erfreut, wenn mir jemand bei meinem Versuch helfen könnte

Puh, IMAP.
Ich hatte vor einiger Zeit mal ueberlegt eine IMAP-Klasse zu schreiben, es dann aber erstmal auf Eis gelegt.
Zur Zeit arbeite ich an einer POP3-Klasse, anschliessend wende ich mich eventuell mal wieder IMAP zu.

Bei allen Protokollen die ich bislang mit PHP implementiert hab bin ich wie folgt vorgegangen;
  1. Echten Traffic aufzeichnen.
  2. RFCs zum Protokoll lesen.
  3. Aufgezeichneten Traffic verstehen und mit PHP nachstellen.
  4. Code abstrahieren und das Protokoll in Befehle runterbrechen um ein allgemeingueltiges Interface zu erhalten.
Und natuerlich immer wieder testen. Und dabei den Test-Traffic aufzeichnen damit Du ihn mit dem echten Traffic vergleichen kannst wenn es Probleme gibt.

Aber wie zeichnet man den echten Traffic auf? Ich habe mit Streams leider noch keine so großen Erfahrungen. Die RFCs und Wikipedia sind ja meine Grundlage.

Zurück