dodonna hat gesagt.:
nur so ne frage, wie soll man als normal sterblicher und ohne teure bücher sich solches wissen denn anwerben? ich finde es immer witzig wenn sich etwas "support" forum schimpft und es dann heißt mach dir selbst nen kopf...
Tja, Wissen kostet nunmal auch Geld. Ausserdem kann man prima erstmal im lokalen Netz ueben, auf dem eigenen Rechner, ohne dass man andere in Gefahr bringt. Ueberleg mal, was das an Geld kosten kann, wenn ein vServer als Spamrelais oder DoS-Machine missbraucht wird und eine einzelne Firma zuspammt/DoSen und damit die Kommunikation fuer ein paar Tage flachlegt. Das kann z.B.
MICH den Job kosten, oder einen anderen SysAdmin! Und das nur, weil irgendein Flachkopf oder jemand, der es nicht besser weiss, sich einen vServer zulegen musste und ihn nicht administrieren konnte! Genau das ist das Problem, und ich lasse mir deswegen nicht von dir ans Bein pinkeln! Einen Fuehrerschein bekommst du auch nur nach intensivem Training - aus gutem Grund! Denk da mal drueber nach, dieses kleine Statussymbol kann Menschen die Existenz kosten!
ich ahbe auch einige foren und das ist in meinen augen unverständlich, gerade tutorials.de hat doch eine gewisse pflicht alleine schon durch den bekanntheitsgrad gegenüber newbies und lesern.
Genau, wir haben die Pflich auf dieses Problem hinzuweisen, und das tun wir auch!
wenn alle so handeln würden naja dann könnt ihr das doch hier dicht machen?
Nein, wir sind keine Supporthotline! Wir nehmen niemanden an die Hand! Wir koennen bei akuten Problemen helfen, wenn man irgendwo haengt. Aber wir bringen hier niemanden das Laufen bei!
ich bin auch besitzer eines vserver und naja ich kann mich auch nicht als serveradmin bewerben
Ganz genau das ist der Punkt.
und ihr habt doch genauso wenig das recht zu sagen das man sich ein solches produkt nicht hätte kaufen sollen,
Doch, wenn hier um Hilfe gebeten wird, haben wir das Recht, diese zu verweigern, weil es, wie oben gesagt, um etwas voellig anderes geht, als wir anbieten.
die meisten haben einen iq von über 100 und können schon "denken". wenn man sich soetwas kauft überlegt man sich soetwas auch vorher aber denkt man nicht daran das es der fall ist software nach zu installieren denn die anbieter beherschen die kunst des vorspiegelns.
Sollte dein IQ von ueber 100 dich nicht genau vor soetwas schuetzen? Warum kaufst du ein Produkt, wenn du dich damit nicht soweit auskennst, dass du diese Stolpersteine erkennst?
Meiner meinung könntet ihr erstens von eurem hohen ross heruntersteigen und zweitens etwas freundlicher gegenüber hilfesuchenden sein also horidoo indianer...
Wir sind, solange gewisse Personen nicht absolut lernresistent sind, absolut freundlich - nur ehrlich. Das koennen einige nur nicht vertragen.
Denk drueber nach, vor allem ueber die Sache mit den Arbeitsplaetzen.
verstaendnisslos,
Johannes