IMAP Email Weiterleitung

Thom-

Grünschnabel
Alloah,

ich suche seit Tagen nach einer sinnvollen Möglichkeit Emails, welche in einem IMAP Postfach ankommen, komplett (d.h. möglichst ohne struktueller Veränderungen) an eine andere Email-Adresse weiterzuleiten.

Dabei wollte ich die ganze Struktur der Email nicht komplett zerpflücken um diese dann via imap_compose_mail neu zu schreiben.

Gibt es keine Möglichkeit die Mail sinnvoll, mit möglichst geringem Aufwand, weiterzuleiten?
Oder wenn es schon sein muss, hätte dann jemand eine bereits fertige Funktion wie z.B. forward_email('blubb@keks.de',$mail)?
Oder irgendwas in der Richtung?

Mein Script interpretiert zwar einige bestimmte Mails nach meinen Bedürfnissen, es ist jedoch für den Insert in die Datenbank ausgelegt und kommt mit anders-strukturierten Mails nicht richtig klar. Ich wollte, dass es die Mails an ein anderes Postfach weiterleitet, falls es sie nicht nach den bisherigen Algorithmen bearbeiten kann.

Wäre für ein paar Vorschläge oder gar eine fertige Funktion (oder Teile davon), welche mit allen Mailtypen klar kommt, dankbar.

Gruß
-Thomas

Zurück