imagettftext problem mit Font Datei

nikwithk

Mitglied
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich arbeite gerade an einem Script unter anderem kleine Logos mit den Username erstellen soll!
Bei mir lokal klappt auch alles, wenn ich es aber online stelle zeigt er nur das leere vor definierte bild an.
Ich denke der Fehler liegt in der Pfadangabe der Font datei!
Ich habe schon alle möglichen Schreibweisen des Pfades versucht die hier im Forum in anderen Threads beschrieben wurden aber keine funkioniert...

Hier die 2 relevanten Zeilen:
PHP:
$fontfile="TREBUCF"; //path to font file.
imagettftext ( $im, 9, 0, 18, 12, $black, $fontfile, $text ); //Insertion of Text

Wäre toll wenn jemandem was einfällt ;-)

Danke schonmal...

Setz mal die Fehlermeldungssensibilität auf den höchsten Level, sodass etwaige unterdrückte Fehlermeldungen ausgegeben werden. Da es ein Teil einer Grafikgenerierung ist, ist es auch sinnvoll die Ausgabe des Skriptes mal als Klartext zu klassifizieren.

Wie mach ich das denn bei einem standart hoster!? kann ich dass denn überhaupt selber? wie gesagt lokal funktioniert alles super...

hast du es mal mit einer absoluten Pfadangabe für den Font probiert?
PHP:
$_SERVER[PATH_TRANSLATED];

Lokal zieht sich die Seite ja den Font normal aus dem Windows/Fonts - Ordner, deswegen funktioniert das auch. GD Support ist aber aktiv bei deinem Hoster? (siehe info.php)

Zuletzt bearbeitet:
nikwithk hat gesagt.:
Wie mach ich das denn bei einem standart hoster!? kann ich dass denn überhaupt selber?
Das hat mit dem Anbieter überhaupt nichts zu tun. Der Übertragungsmodus lässt sich in jedem ordentlichen FTP-Programm einstellen.

Zurück