nachdem ich Grafiken in PHP resized habe, können diese zumindest in den Adobe-Programmen Photoshop und Fireworks aufgerufen werden. (mit Paint oder GIMP ist das Öffnen dagegen kein Problem). Die Fehlermeldung bei Photoshop lautet: das Dateiformatmodul könne die Datei nicht interpretieren. (vor dem Resizen bestand dieses Problem nicht).
Außerdem besteht das Problem nur bei png-Dateien. Bei jpeg's ****t es völlig normal.
Wenn es an der Programmierung liegen sollte, könnte es ja eigentlich nur an folgenden Part liegen:
Hat jemand nen Tipp für mich?
Im Browser wird das Image zwar angezeigt (hab's bisher nur auf firefox getestet) - aber irgendetwas muß ja schief gelaufen sein und es würde mich interessieren, woran es liegt.
thanx in advance
barfly
Außerdem besteht das Problem nur bei png-Dateien. Bei jpeg's ****t es völlig normal.
Wenn es an der Programmierung liegen sollte, könnte es ja eigentlich nur an folgenden Part liegen:
PHP:
case 'image/png':
$img_ext = 'png';
$source = imagecreatefrompng($img_path);
break;
Im Browser wird das Image zwar angezeigt (hab's bisher nur auf firefox getestet) - aber irgendetwas muß ja schief gelaufen sein und es würde mich interessieren, woran es liegt.
thanx in advance
barfly