ImageReady (Video)tutorial

susi22

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,
ich hab mal eine Frage. Gibt es hier im Forum irgendwo Tutorials von ImageReady? Von Photoshop selbst gibts hier ja genug und mit denen komme ich auch klar. Nur habe ich null Plan von ImageReady und ich möchte so gerne animierte Sachen erstellen, weiss aber absolut nicht wie, wo, was, wann, warum. Ich habe zwar ein Flash Proggi, ist aber auf Englisch und ich komme mit dem Handling nicht klar. Dann habe ich noch den ollen Gamain für gif`s aber der versaut mir oftmals die Grafiken. Gerade wenn es um Transparenz geht.

Ein paar Einsteigertuts über ImageReady wären echt super. Denn die Beiträge an sich hier im Forum haben mir nicht wirklich geholfen, da ich ja nun über I.R. gar nix weiss. :suspekt: Kann da jemand helfen?

Naja, ich finde das es da nicht wirklich viel zu zusagen gibt. Imageready dient zum erstellen von simplen GiF Animationen und funktioniert nach dem Daumenkino Prinzip.

Code:
Frame1_BildA
Frame2_BildB

Also Google leifert sofort ein schönes Tutorial zum animieren. KLICK

WEnns um Webdseign und Rollovereffekte geht dann sollte das Handbuch oder das Forum weiterhelfen. Aber eigentlich sollte das auch schnell durch Trial&Error ausporbieren zu erlernen sein. So hab ich es mir angeeignet.

Edit:

Tipp: Um etwas mehr über die Fuktionsweise von animierten GiF Dateien herauszufinden kann man sehr gut fertige Gifs in Imageready laden.

Zuletzt bearbeitet:
Hey super,
die Page ist echt klasse. Genau so hab ich mir das vorgestellt. Ich bin absolut kein Fan vom Lesen, und diese Seite zeigt mir das, was ich wollte und auch korrekt beschrieben- ohne Fachchinesisch! Vielen Dank. :-)

:p Ich weiß schon was du damit sagen wolltest- gegoogelt hatte ich ja. Nur schau ich immer unter den Bildern, weil ich so gut wie nie Erfolg bei der normalen Googlesuche habe. Wie dem auch sei- danke nochmal. :-)

Zurück