ImageReady Spacerproblem

3DMaxler

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

folgendes nervt mich, wenn ich ein Layout in Photoshop erstellt habe und es danach in ImageReady aufteile, erstellt das Programm immer noch eine 1pixel breite Linie rechts daneben. Gibt es eine Möglichkeit das abzustellen?
In den Optionen habe ich schon etwas rumprobiert aber es hat nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Das blöde ist halt immer das man es dann so aufteilen muss das man rechts daneben für die Spacer die Farbe einsetzt, sonst sieht man den Abstand von z.B einem css Rahmen.

Schonmal besten Dank & Gruß
3DMaxler

Der Spacer wird eigentlich nur gesetz, wenn die Slices nicht korekt gesetzt sind, welches man mit den Slicewerkzeug auf den PIxel genau regeln kann!

Das ist es ja gerade, ich hab alles aufgeteilt wie immer und danach rangezoomt um zu überprüfen ob alles passt. Alle Slices waren am rechten Fleck.

Uns hast du auch mal in den Slicesoptionen nach genauen Massen geschaut und dich nicht nur auf dein Auge verlassen?

Rechtklick auf dem Slice -> Sliceoptionen bearbeiten.

Weil bei mir gibt es bei pixelgenauer Ausrichtung keine Spacer!

Ich hab die Option gefunden in Photoshop wie Du es gesagt hast, aber weiter bringt mich das nicht. Mit den Zahlen kann ich nicht sehr viel anfangen bei einem Layout.

Hmm?

Wenn der linke Slice bei 273 endet, sollte der nächste bei 273 beginnen und in den Höhen genauso.

Also läßt sich mit den Zahlen eine Menge anfangen!

Edit:

Desweiteren:

Bei Photoshop ( bei IR jetzt nicht überprüft ) kannst du bei " Für Web speichern ..." in den Ausgabeeinstellungen bei "leere Zeilen" den Wert auf nichts ändern!

Oder so, ist aber ne schweine Arbeit alles so zu überprüfen. Naja wenn es nicht anders geht?

Die selbe Einstellung gibt es auch in IR aber wenn man das so einstellt gibt es keinen Spacer und dem enstprechend verhauts einem das ganze Layout.

Zurück