Imageready: Ebene nur in einem Frame transformieren

newbie-king

Mitglied
Hi!
Wie schaffe ich das? wenn ich einen teil von einer ebene lösche oder sie transformiere passieren die änderungen in jedem frame... ich will, dass sich eine weisse linie vom mittelpunkt mit zu beiden enden erstreckt.
Könnt ihr mir helfen?
mfg
nk

Hallo. Ich bin zwar nicht so der Crack in IR, aber afaik werden Transformationen immer für alle Frames übernommen. Mein Workflow sähe folgendermassen aus (geht sicher auch noch einfacher?!:
Erstelle deine Linie nur zur Hälfte und füge ihr eine Ebenenmaske zu. Anschliessend Ebene duplizieren, neue Ebene spiegeln. Ebenenmaskenverknüpfungen aufheben, neues Frame einfügen und die Ebenenmasken verschieben. Anschliessend noch beliebige Anzahl von Frames einfügen...fertig.

newbie-king hat gesagt.:
Hi!
Wie schaffe ich das? wenn ich einen teil von einer ebene lösche oder sie transformiere passieren die änderungen in jedem frame... ich will, dass sich eine weisse linie vom mittelpunkt mit zu beiden enden erstreckt.
Könnt ihr mir helfen?
mfg
nk
Du musst, wenn Du eine Ebene verändern möchtest, ohne dass sie sich auf den anderen Frames mitändert, die Ebene duplizieren, Deine Änderungen vornehmen und anschließend auf den anderen Frames diese neue Ebene ausblenden.
Jeder Frame hat als Basis die selben Ebenen. Eine Änderung auf einer Ebene beeinflusst alle Frames - außer Du blendest Sie dort aus.

Grüße, chritz

Zurück