ImageReady! Benötige Hilfe!

Andhof

Grünschnabel
Hallo,

ich bin seit kurzem mit Photoshop angefangen. Bisher hatte ich mit Photoshop auch kein Problem, da es dafür ja massig Tutorials und andere Hilfe gibt. Nun möchte ich mich allerdings auch mit ImageReady anfreunden. An sich finde ich das auch nicht sehr schwer. Normale Animationen bekomme ich auch gut hin.

Das Problem ist allerdings:
Ich möchte einfach nur Buttons für meine Webseite erstellen. Ich habe schon in der Hilfe und auch in Tutorials nachgelesen, wie das funktionieren soll. Nur die Menüs, die man in den Tuts sieht, sehen nicht so aus wie bei mir. Ach ja, ich benutze Imageready CS 8.0.1. Es kann ja auch eigentlich nicht allzu schwer sein, ein Rollover zu erstellen.

Vielleicht verstehe ich es ja, wenn einer von euch mir das erklärt.

Was ist den an deinem Menü so anders, dass du die Tutorials nicht auch für deine Website benutzen kannst.
Vielleicht kannst du ja einen Screenshot anhängen um uns dein Problem zu verdeutlichen :)

Okay. Ich habe unten dann mal eine meiner Paletten angehängt. In einem Tutorial war da allerdings anstatt der Karteikarte "Tabelle" - "Rollover".
Ach ja das Tutorial hab ich hier gefunden:
Hier klicken

Anhänge

• menü1.jpg
    menü1.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 114
Das ist schnell gelöst: "Fenster" => "Rollover" aktivieren.

Aber anhand deines ersten Posts dachte ich, dein Problem liegt an der Umsetzung des Rollover-Effektes in deinem Menü ?

Hehe. Also das mit dem Fenster usw., wenn es das gewesen wäre, wär ich auch selber drauf gekommen. Ich hab mal mein "Fenster" - menü angehängt. Also ich hab schon lange gesucht, aber ich finde nirgends Rollover. Entweder das fehlt auf irgendeine mysteriöse Weise oder das ist in CS anders drin.

Aber Danke für deine Hilfe.

Anhänge

• ohnetitel-1.gif
    ohnetitel-1.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 106
Naja,
anscheind hat sich echt was geändert. Ich werde noch mal englische Tutorials durchgucken, weil ich da glaube was Interessantes gelesen hab.
Wenn ichs raus hab, meld ich mich wieder. :rolleyes:

Man man man.
Bei ImageReady 8.0.1 hat sich nur die Palette "Rollover" in "Web-Inhalt" geändert. Ich glaub, das hat mich ziemlich verwirrt. Jetzt bekomm ich das auch hin.

Zurück