Imageready: Animation mit Effekten erstellen

D

D@nger

Hi,

ich habe mir mal IR näher angesehen und musste feststellen, dass ich das noch nicht so ganz verstehe.
Eine einfache Animation zu erstellen ist ja kein Problem, aber ich wüsste gerne ob es auch möglich ist bestimmte Effekte wie Wirbel oder Explodieren, Ineinanderübergehen usw. in IR zu realisieren?

Vielen Dank schon mal.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Imageready kannst du animierte Gifs erstellen. Deine Anforderungen klingen allerdings etwas aufwändiger, was für Gif nicht gerade geeignet ist. Klar geht das mit viel Aufwand, großer Dateigröße und mieser Qualität.

Aber für vernünftige Animationen mit Wirbel, Explosionen, Ineinanderlaufenden Ebenen etc. empfehle ich dir, dich mit Flash vertraut zu machen.

Gruß, Matthias

PS: Bitte kein Pushen von Threads - danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
sorry fürs Pushen, aber vielen Dank schon mal für die Antwort.
Wo könnten denn Effekte wie Wirbel erklärt sein, oder könntet ihr mir vielleicht kurz Auskunft darüber geben?

MFG

Ich würde mal sagen, du musst, falls du diese Effekte wirklich mit einer Gifanimation realisieren möchtest, jeden einzelnen Step der Animation in Photoshop gestalten und dann in Imageready den einzelnen Schritten jeweils ein- bezw. ausblenden.

Gruß, Matthias

kniedel hat gesagt.:

Nettes Wort :suspekt:

;)

OnTopic:

Zeig doch mal ein Beispiel, wie komplex du es machen willst!
Für simpelste, wirklich schlichte Animationen reicht IR allemal aus. Aber es kann (meines Wissens nach) auch nur deine Einzelbilder in Reihenfolge schalten und die Zwischenschritte (Bewegungen) errechnen. Also eine Star Trek-mäßige, bunte, effektvolle Explodierung wirst du kaum mit IR + Photoshop alleine hinbekommen.

Duddle

Hi,

ich kenne solche Effekte aus PaintShop, da gabs mal ein Animationsprogramm zu.
Naja, schade aber, dass das nicht so leicht zu realisieren ist, dann lasse ich das lieber.
Aber wenn man die Frames verdoppelt stehen einem da ja bestimte Optionen wie Effekte, Deckkraft, oder Stelle zur Verfügung. Kann man diese nicht noch genauer anpassen, wie z.B. die genau Deckkraft in % oder so.

Was meinst du mit Zwischenschritte berechnen?

MFG

Zurück