Imagemap Tooltip mit JS in Wordpress

elementzero23

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln. Ich habe eine Wordpress-Seite einer Band und die Bandvorstellung wollte ich so realisieren: Ein Bild von der Band und wenn man über die einzelnen Mitglieder fährt, dann soll ein kleiner Tooltip erscheinen mit ein paar Infos. Ich habe jetzt ein Bild reingestellt mit einer Imagemap, allerdings was ich auch versuche, es klappt einfach nicht. Ich habe jetzt ein paar Sachen ausprobiert, unter anderem folgende:
Was ich noch dazu sagen muss: Ich hab zuerst gedacht, man könne JS einfach so in WP einbinden, habe dann allerdings ein WP Plugin installiert, mit dem man JS in einzelnen Seiten einbinden kann ("Insert Javascript & CSS").

help :(

Hai,

Ich hab zuerst gedacht, man könne JS einfach so in WP einbinden

Tja ja, deshalb bevorzuge ich Blogger (blogspot.com): alles kostenfrei, und man kann (fast) machen, was man will.

Was das Problem betrifft, die Lösungen von DynamicDrive sind eigentlich idiotensicher. Es sollte also helfen, wenn du die Funktionalität zuerst einmal isoliert lokal testest und sie dann auf Wordpress portierst, so kannst du einfacher den Fehler eingrenzen und hier auch ggf. ein Script einstellen, das man schnell checken kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Insert the below code into the <body> section of your page, outside any other tags, especially relatively or absolutely positioned elements

Ich denke, das war mein Problem. Ich habe jetzt den Code in die head.php der WP-Seite reingeschrieben, direkt in das Body-Tag, also noch vor dem Div mit der id "wrapper". Jetzt geht es. Danke trotzdem für deine Mühen! Und einmal schämen für mich :(

Neue Beiträge

Zurück