imagejpeg und imagepng geben Hieroglyphen aus

nerdhair_

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich möchte mir ein Bild per PHP zuschneiden lassen. Im Internet hab ich nun eine PHP-Class gefunden, die genau das macht, was ich haben will - und zwar die hier: http://deruwe.de/vorschaubilder-einfach-mit-php-realisieren.html

Leider bekomme ich nur Hieroglyphen ausgegeben. Ich hab es auch bereits schon mit anderen Tutorials versucht, bekam aber immer den selben Fehler ausgegeben. In den Serverlogs steht auch nichts. php5-gd ist installiert und funktioniert (->Wordpress cropt auch Bilder)

Eingebunden hab ich die Class wie folgt:

PHP:
include_once("thumbnail.php");
	        $thumbnail = new thumbnail();
	        $thumbnail->create($output_dir.$filename);
	        $thumbnail->setQuality(90);
	        $thumbnail->resize("96");
	        $thumbnail->output();

Ausgegeben bekomme ich sowas in der Art:

Code:
????JFIF??;CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v80), quality = 90 ??C     ??C		  ??``"??	 ???}***AQa"q2???#B??R??$3br? %&'()*456789:CDEFGHIJSTUVWXYZcdefghijstuvwxyz??????????????????????????????????????????????????????????????????????????? ???w***AQaq"2?B????	#3R?br? $4?%?&'()*56789:CDEFGHIJSTUVWXYZcdefghijstuvwxyz????????????????????????????????????????????????????????????????????????????O?K?^iWN?????um?Fz? ~dz????.?MI????#q??m??????'?=8?????~#???????#j?????8?#?z??V??y????-?,?2???z?W????;???????????<7qsm??5???O?d?|z???no?(/?5?2]"??,??wy??G?,d0u?i????????????4??8'?@}?kC????.R$?8#i???~???T?????H?N????f?i~RX?Ea????_5??????i`????L????\???c9?????%????-gA#t?8 *????%;?j???.?q?????:?V?KV*?`u|?OZ??*???~%?F????W:lv?B?i??????^??q???(???ab8??"??kY? ? ????u???f??`?{W?Y?y?55???>?/?R???}OG?;mjZu???w?Q?~?x$pF{?5??2y?

Ich bin da jetzt schon seit knapp 1,5 h dran, bekomme es aber nicht gebacken.

Könntet ihr mir evtl. sagen, an was das liegen könnte?

Grüße
nerdhair_

Alternativ könnte auch das Senden eines Header-Content-Types Abhilfe bringen:

PHP:
header("Content-Type: image/jpeg");
include_once("thumbnail.php");
            $thumbnail = new thumbnail();
            $thumbnail->create($output_dir.$filename);
            $thumbnail->setQuality(90);
            $thumbnail->resize("96");
            $thumbnail->output();

Aber ich muss alxy zustimmen, eigentlich sollte die Klasse das erledigen.

Zurück