Gangsterneo
Mitglied
Hallo Leute,
ich habe mir ne function gebaut, wo ich als Parameter den Text übergebe, der auf einer vorhandenen jpg geschrieben werden soll.
In meinem Newsscript soll die Funktion ausgeführt werden und in einer whileschleife immer wieder die neuen News-Titles in eine jpg includen und einfügen...
allerdings wenn ich die datei einmal include wird der header auf
Content-Type: image/jpeg
gestellt.. und die Seite die mir eigentlich die News ausgeben soll zeigt mir nur die URL an auf der ich mich gerade befinde.
Kann ich die Bilder irgendwie auf die Newsseite includen?
Liebe Grüße.
/edit
Das klappt wunderbar. Doch wenn ich die unteren Zeilen entferne um die Funktion von außerhalb zu benutzen passiert das o.g.
ich habe mir ne function gebaut, wo ich als Parameter den Text übergebe, der auf einer vorhandenen jpg geschrieben werden soll.
In meinem Newsscript soll die Funktion ausgeführt werden und in einer whileschleife immer wieder die neuen News-Titles in eine jpg includen und einfügen...
allerdings wenn ich die datei einmal include wird der header auf
Content-Type: image/jpeg
gestellt.. und die Seite die mir eigentlich die News ausgeben soll zeigt mir nur die URL an auf der ich mich gerade befinde.
Kann ich die Bilder irgendwie auf die Newsseite includen?
Liebe Grüße.
/edit
PHP:
<?php
function loadjpeg($text)
{
$im = @imagecreatefromjpeg("news.jpg");
$tc = imagecolorallocate($im, 130, 199, 255);
$font_file = 'Continuum_Mediumf';
imagefttext($im, 13, 0, 20, 40, $tc, $font_file, $text);
if(!$im)
{
$im = imagecreatetruecolor(150, 30);
$bgc = imagecolorallocate($im, 255, 255, 255);
$tc = imagecolorallocate($im, 90, 159, 230);
imagefilledrectangle($im, 0, 0, 150, 30, $bgc);
imagestring($im, 1, 5, 5, 'Error loading ', $tc);
}
return $im;
}
header('Content-Type: image/jpeg');
$img = LoadJpeg('test');
imagejpeg($img);
imagedestroy($img);
?>
Das klappt wunderbar. Doch wenn ich die unteren Zeilen entferne um die Funktion von außerhalb zu benutzen passiert das o.g.
Zuletzt bearbeitet: