image slices alle preloaden, dann erst ausgeben

dingdong

Grünschnabel
hi leute,

ich habe folgendes problem, ich habe 5 Seiten (Über uns, Service, Fuhrpark Marketing, Kontakt & Impressum) alle 5 Seiten bestehen aus nem zerschnittenen HauptImage, und somit jeweils ca 80images. Welche sich dann langsam von oben nach unten und von links nach rechts aufbauen.

und aussehen tuts so -> schlechter aufbau

weiss einer wie ich das so machen kann das erst alle bilder preloaded werden damit ich immer die komplette seite auf einmal ausgeben kann? vielleicht noch mit ner zeitausgabe wielange das preload gedauert hat, ist aber nicht unbedingt notwendig! ich will im grunde genommen nur das es auf einmal ausgegeben wird und nicht so scheibchenweisse.

vielen dank schnmal im vorraus, auch wenn keiner rat weiss ;)

Zuletzt bearbeitet:
hmmm, ich dachte man könnte das auch mit php realiesieren oder nicht ?! weil somit der user nicht extra sein java einschalten muss an seinem browser. falls nicht hab ich wohl im falschen forum gepostet und sollte auch nen thread in javascript setzten :(

warum gibst du überhaupt den text als grafik aus? brauchst ja im grunde genommen nur ne grafik fürs logo und welche fürs menü. den erst kann man ja mit html und css realisieren.

falls dus trotzdem mit grafik machst:

unter http://www.ulf-theis.de -> tutorials -> scripting findest du nen java script mit dem man grafiken vorladen (=>preload) kann.

hi,

erstmal danke für den preloader, ja ich weiss das man das auch so machen könnte aber ich hab keine ahung wie ich das umsetzten kann. :( (bin eher graphiker) als -c0der-
nun gut ich versuche mal mein glück mit dem preloader vielleicht bekomme ichs ja hin :D

Zurück