Image Ready-weisse Linien um die Slices

Paolo

Grünschnabel
Hi.

Ich denke mal, ich bin mit meinem Problem im Photoshop-Forum noch am ehesten richtig, da ich die Page mit Image Ready erstellt hab.

Das Problem sind die dünnen, weissen Streifen um die Slices herum, beim ersten Laden der Seite.
Es scheint so, als ob es die Slices immerwieder nach unten verschiebt, und der Hintergrund kommt zum Vorschein.
Wenn man auf Aktualisieren klickt oder auch nur ein anderes Fenster in der Task-Leiste anklickt und zur Page wieder zurückkehrt, sind die Dinger weg.
Es könnte auch möglich sein, dass an meinen Einstellungen etwas nicht stimmt.
Schaut Euch die Seite bitte mal an.

www.djk-schernfeld.de

Danke schonmal

vielleicht liegts ja wirklich an Win 2000.
Hab bisher immer mit Win ME gearbeitet und keine Probleme gehabt.

Wär ja ganz schön blöd.

Danke schon mal, werde das mit 'border' mal versuchen.

Sliceproblem:o)

Hallöchen :)

Also...dieses Phänomen taucht unter verschiedenen Slice-Aspekten auf...
z.B. wenn ein Layout komplett "von Hand" gesliced wurde...besser größere Bereiche durch SLICE>>>SLICE UNTERTEILEN automatisch slicen lassen...

Also...wenn die Möglichkeit besteht...die größten Slice-Felder vom Image-Ready schneiden lassen...

Noch was... :)

Wenn "von Hand" gesliced wurde erscheint im HTML am Angang eine recht große Tabelle in der immer wieder das "ABSTANDHALTER.GIF" auftaucht...

diesen kompletten Teil einfach markieren...ausschneiden...und (nicht lachen)...am Ende der eigentlichen Layout-Tabelle einfügen und siehe da...keine Probleme mehr.

Warum Image Ready diesen Schnurz produziert weiss ich leider auch nicht...aber zwangsweise hab ich mich darauf eingeschossen diese Spielereien zu berücksichtigen...und habe seitdem keine Probs mehr.

Viel Spass beim slicen....

Zottl :)

ok, danke leute

anscheinend taucht das Problem nicht bei allen auf.

Ich hab es jetzt mit einem Picture-Preload gelöst.
So wies aussieht waren die Bilder nicht ganz geladen und deshalb verschoben.

Werd das automatische Slicen aber auch nochmal versuchen
thx@ Langhaarzottel

Ciao
Paolo

Zurück