Image Ready und HTML-Pfade ?

C4T

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich erstelle ab und an, Rollovers in Imageready.
Nun habe ich immer das Problem, das wenn ich die HTML Tabelle in meine Page einfüge, die Pfade der Bilder natürlich nicht übereinstimmen.
Ich will die Rolloverbilder in einem separaten Ordner haben, zwecks Übersicht.
Somit muss ich ja quasi die Bilder und die HTML datei, separat auch abspeichern.
Nun habe ich ja aber dann das Problem, dass ich bei jedem einzelnen Bild, die Pfade bearbeiten muss, und das dauert immer Ewigkeiten.
Gibt es dafür eigentlich eine Lösung, oder muss ich das dann wirklich immer so kompliziert machen ?

Gruss,
C4T

Hallo C4T,

du hast doch bestimmt, deine webseiten-dateien in einem anderen ordner, mit entsprechendem Ordner, mit Medien, oder? warum, speicherst du deine Roll-overs nicht direkt da ab?

Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?

Ich habe meine Bilder doppelt, weil ich das hilfreich finde, nur die neuesten Bildervsersionen in meinem webseitenordner zu haben und nicht noch mit anderen kreativen ergüssen durcheinader zu bringen. :-)

Lieben Gruß
Julia

Hi,

du hast das schon richtig verstanden.
Nur habe ich eine gewisse Neigung zur Ordnung =)
Ich will nicht in jeder neuen HTML Seite, einen neuen Imageordner.
Wenns keinen anderen Weg geben sollte, mach ich das natürlich so, allerdings würde ich gene so fortfahren, wie üblich.
Wenns zu komplex wird, mach ich das natürlich dann nicht.

Hi!
Ich habe auch nicht für jede Seite einen Imaga-ordner.... sondern einen Ordner für meine Webpage... mit einigen Unterordnern, gemäß meiner Navigation, d.h. also wie home, kontakt, fotos, etc..... nun ja, und dann gibt es da noch den Unterordner "images", indem die ganzen Bilder von home, fotos und kontakt, etc. reinkommen.
Macht irgendwann mehr Sinn. Ich habe das mal so gelernt, weil es scheinbar usus ist und man sich auf fremdem Seiten so auch besser zurechtfindet.. wenn man mal dran müsste, heisst das.

Hoffe immer noch, dass ich dich richtig verstanden habe ;-)

Gruß
J*

Zurück