Image Ready: Probleme beim Speichern von anim.gif als html

Hoss

Grünschnabel
Hallo Ihr,

bitte bei folgendem Problem um Hilfe:

Ich habe mit Image Ready 7.01 ein animiertes gif erzeugt.
Diese abgespeichert als html +Bilder. Die Dateien werden hier in Kleinschreibung gespeichert., also intro_01.gif etc.Diese Bilder sind slices und liegen in einem Ornder "images".

Da mein erster Rechner nicht online ist hab ich das ganze auf Diskette gespeichert, und versucht es per FTP vom zweiten Rechner hochzuladen.
Leider wird jetzt der Imageordner plötzlich "IMAGES" geschrieben.
Und auch die gifs (slices)heissen jetzt INTRO_01.GIF, INTRO_02.GIF, usw.
Das funktioniert nicht , der Server ist vermutlich casesensitiv.
Unter Ausgabe-Einstellungen von Image Ready habe ich keine Einstellung gefunden, mit der ich Kleinschreibung festlegen könnte.

Wer kann hier einen Tipp geben, der Versuch einfach den Ordner umzubenennen war nicht erfolgreich, das ändert sich automatisch in "IMAGES"
Danke Hoss

Zuletzt bearbeitet:
Beim Speicher-Dialog auf Ausgabeeinstellugen kannst Du zumindest schonmal angeben wie der "Ordner" heißt!

Aber ich werde aus deiner Frage eh nicht ganz schlau:

Bei einer Animation gibt es nur eine Datei, die "animierte" Gif!

Hast Du da was verwechselt und meinst einen "Roll-Over" (Mouse-Over"?

Wo hostest Du das ganze?

mehr Informationen

Hallo Thomas,
sorry, wenn ich mich nicht klar genug ausgedrückt hab, bitte lies nochmal meinen Beitrag im Forum,
vielleicht wird dann klarer, was ich meine

Gruss Hoss

Hallo Hoss
Ich werd auch nicht ganz schlau... Gibt es denn in Image Ready überhaupt die Möglichkeit, die Animation als Einzelbilder auszugeben? Hab das bisher nie hinbekommen. Wenn ja könntest du mir erklären wie? Das wäre super hilfreich für mich und würde mir ne Menge Zeit und Arbeit ersparen.

Gruss

Hi!

Irgendwie "beißen" sich bei Dir animated Gif und Slices, wie von meinen Vorrednern erwähnt. Eigentlich bekommst Du "animated Gif" ja garnicht mit...
Dein Problem mit dem "Uppercase" kenne ich von "schlechten" FTP-Programmen oder im Austausch mit'm Mac -> Iso9660 (?).
Also: erhälst Du "Uppercase" beim kopieren auf den Rechner mit Internetzugang oder durch's kopieren per FTP? Bevor Du Dich mit dem "uppercasen" mittels ImageReady beschäftigst würde ich eher schauen, das beim Kopieren alles so geschieht, wie Du es willst... :)

Original geschrieben von PEZ
Hallo Hoss
Ich werd auch nicht ganz schlau... Gibt es denn in Image Ready überhaupt die Möglichkeit, die Animation als Einzelbilder auszugeben? Hab das bisher nie hinbekommen. Wenn ja könntest du mir erklären wie? Das wäre super hilfreich für mich und würde mir ne Menge Zeit und Arbeit ersparen.

Gruss

Zurück