Image Ready - Freistellen eines Smilies

Evil-Goku

Grünschnabel
Hallo

Wie der Titel schon sagt, wollte ich smilies freistellen, die einen weißen hintergrund haben. Doch wenn ich alle ebenen ausgeschnitten habe und es im explorer anschaue oder es speicher, legt er immer nur die ebenen übereinander, was einfach unschön aussieht. Muss ich was spezielles beachten, damit sich das problem löst? Weil wenn ich das smilie im programm im animationsfenster ansehe, läuft alles wunderbar. Ich habs auch schon mit nem völlig anderen .gif probiert, kommt aber das selbe bei raus. Deswegen wollt ich mal fragen ob ich nicht was spezielles einstelln muss.

Danke im Vorraus

Hi du!

Könntest du vielleicht mal einen kleinen Screenie posten, wo genau das Problem liegt? Das richtige Grafikformat hast du jedenfalls schonmal ;)
Warum machst du das eigentlich nicht in PS, sondern in IR?
Tja, was könnte noch falsch sein...sollte der Smiley extrem viele Farben haben, wird dieser nachher natürlich sehr unschön aussehen, da sich gifs auf 256 Farben beschränken!

Lg,
Manuel ;-]

Hi

Hier mal das original mit weißen Hintergrund: klick
Und hier das bearbeitete: klick

In Photoshop hab ichs auch schon probiert, allerdings muss ichs ja wieder in image ready importieren wegen der animation. Naja und so kunterbunt scheint mir der smilie auch nich^^

hm, das schaut aber komisch aus ;)

Hast du eventuell ein paar Bilder vergessen? Danach schauts jedenfalls aus...sonst speicher es einfach mal als jpg oder png und probiers nochmal aus. Ist der Fehler dann weg, wirds wohl eher ein Formatproblem sein, was ich aber nicht glaube.

Lg,
Manuel ;-]

jap.. das sieht für mich so aus, als legter erst alle ebenen übereinander und fängt dann wieder von vorne an. ich hab auch erst gedacht, dass ich nen fehler irgendwo reingemacht hab, aber ich habs mal nem kumpel gegeben, und bei ihm kam das gleiche dabei raus - deswegen dacht ich mir, ich muss irgendwas spezielles beachten. Und das problem iss ja auch, dass ich es als .gif speichern muss, wegen der animation.

Gehe mal oben auf Fenster und wähle dann die Optimierungstabelle ein.

Dort nimmst du im Bereich Transparenz den Haken bei Transparenz weg und speicherst nochmal ab.

Alex

PS: Im Optimierungsfenster kannst du auch die Anzahl der Farben bestimmen und noch so einiges anderes anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
shit.. hab schon gedacht es geht, aber wenn ich die transparenz ausschalte, hats ja wieder nen weißen hintergrund, den ich eigentlich wegschneiden wollte

Zuletzt bearbeitet:
Sorry mein Fehler.

Mach die Transparenz wieder an.

Dann Markiere alle Bilder in der Animationspalette.

Nun geh in der Palette auf das Symbol "Wählt Methode zum entfernen von Frames aus" (siehe Bild) und stellst dort auf automatisch. Nun sollte es funktionieren, hab es auch getestet.

Alex

Anhänge

• gifproblem.gif
    gifproblem.gif
    1,8 KB · Aufrufe: 103
Zurück