image ready: button auf animation

layla

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich hab eine Animation gemacht mit einem Bild. Jetzt würde ich gerne das auf diesem Bild nachdem die Animation fertig ist Buttons erscheinen die man dann auch anklicken kann.
Geht sowas überhaupt in image ready? Wenn ja wäre es echt supa wenn mir jemand helfen könnte.

actschn Bäibi!

Also,
grundsätzlich geht das schon. Du kannst zum Bleistift Buttons ezeugen, die mit Roll-over-Effekten versehen sind, erzeugen. Adobe IR hat dafür sogar 'ne extra Palette, um die entsprchenden Parameter einzustellen. Grundsätzlich verarbeitet IR das GAnze mittels Ein- und Ausblenden diverser Ebenen.
Wenn Du also einen schicken Hintergrund hast, kannst Du "darüber" (mit Hilfe sog. Cascading Style Sheets) Buttons setzen, die Du in IR entworfen hast.
UM das ganze programmiertechnich zu bewältigen (ein Bisschen fummelig wird's schon) empfehle ich dier einen Blick auf die wirklich ertstklassige Autodidakten-Seite selfhtml:

http://www.netzwelt.com/selfhtml/css/index.htm

Eine Andere Variante wäre, das Ganze direkt in Deine Animation (sofern es 'ne einfach Gif-Anim ist) mittels eine sog. IMAGEMAP einzubetten. Ist nicht minder fummelig, hierzu zihest Du dann am Besten das Adobe Benutzerhandbuch zu Rate.

leola:
das vom 1 link brauch ich nicht will ja keinen mouse over haben. das soll sich ja ohne das man was klickt abspielen.
2 link geht nicht

radde: nein sowas such ich nicht.

Kann das Tut leider dort nicht finden.
Aber ich suche ja auch keinen rollover Effekt weil das hab ich ja schon.

Ich will wenn man auf die Seite kommt soll die Animation 1 mal abgespielt werden. Aber nicht das sie sich nochmals abspielt wenn man auf einen Button klickt.
Deswegen habe ich mir gedacht ich baue einfach die Animation als Hintergrund in die Tabelle ein. Nur jetzt funktioniert der Rollover auf den Menubuttons nichtmehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück