Image Ready: 2 Animationsebenen übereinander?

Chickow

Grünschnabel
2 Fragen:

Ich arbeite seit mehreren Jahren mit Photoshop und beschäftige mich auch mit filmen deshalb hab ich mir gedacht die Filme ein bisschen durch Image Ready aufzupolieren.
Deswegen hab ich 2 Fragen:

1. Kann man eine Animation über eine andere Animation legen damit ich dadurch die Füllmethoden ansprechen kann und damit auch verschiedene Effekte erzielen kann?
2. Ist es irgendwie möglich mehrere Ebenen gleichzeitig auszuwählen und darauf einen Filter anwenden? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, da ich mir diese Frage bei der Bildbearbeitung nie gefragt habe.

Danke für die Hilfe.

1tens kannst ja mal versuchen eine der zwei animationen in ein eine zu integrieren dh. bild 1 animation 1 unter bild 1animation 2 legen. diese zwei versch. eben veränderst du nach deinem geschmack blendest dann alle anderen ebenen aus und gehst dann auf ebene- sichtbare auf eine ebene reduzieren somit hste ein bild is zwar aufwändig funktioniert aber wenn man bedenkt bei 1ner animation 20 pics und dann bei zwei geöffneten fenstern jedes einzelne pic auf ein anderes fenster rüberziehen ergibt das dann 40 pics- da sagt man bei uns: a haufn hockn! funktioniert aber

2tens ne! no nie ghört1

zu 2:

Das ist nicht direkt möglich, aber trotzdem kein Problem. Du wählst einfach die erste Ebene aus, legst deinen Filter drüber und nimmst dann die andere Ebene und drückst "STRG + F". Damit wird, zumindest in PS CS, der letzte Filter wiederholt und somit auf die neue Ebene. Bei Photoshop 7 sollte es auch gehen, behält er nicht sowieso die Einstellungen vom letzten Filter überein?

Gruß MBiker

Zurück