Li will Lion
Grünschnabel
hallo,
ich habe versucht, einen preloader für meine website zu schreiben, der aber leider nicht funktioniert..
das ziel ist, dass ein ladebalken angezeigt wird, während die bilder geladen werden und dass -nach dem laden der bilder- die entsprechende seite (in diesem fall 'start.htm', ein frameset) angezeigt wird.
allerdings ist alles was ich sehe eine weisse, leere seite. der browser meldet keine script-fehler und ich habe keine ahnung, ob geladen wird und nur der balken nicht angezeigt wird oder ob gar nichts passiert..ausserdem wollte ich eine automatische weiterleitung, die definitiv nicht funktioniert..
kann mir jemand sagen, wo der fehler liegt?
vielen dank im vorraus,
lion
das ziel ist, dass ein ladebalken angezeigt wird, während die bilder geladen werden und dass -nach dem laden der bilder- die entsprechende seite (in diesem fall 'start.htm', ein frameset) angezeigt wird.
allerdings ist alles was ich sehe eine weisse, leere seite. der browser meldet keine script-fehler und ich habe keine ahnung, ob geladen wird und nur der balken nicht angezeigt wird oder ob gar nichts passiert..ausserdem wollte ich eine automatische weiterleitung, die definitiv nicht funktioniert..
kann mir jemand sagen, wo der fehler liegt?
vielen dank im vorraus,
lion
<title>LOADING..</title>
</head>
<body>
<script language="JavaScript">
<!--
var locationAfterPreload = "start.htm"
var lengthOfPreloadBar = 260
var heightOfPreloadBar = 20
var grafix = new Array ("../navigation/1.gif","../navigation/1over.gif","../navigation/2.gif","../navigation/2over.gif","../navigation/3.gif","../navigation/3over.gif","../navigation/4.gif","../navigation/4over.gif","../navigation/arrows.gif","../base/ro.gif","../base/lu.gif","../base/ru.gif","../base/r_stamp.gif","../base/l_stamp.gif","../base/bg.gif","../base/butt.gif","../base/o.gif")
if (document.images) {
var dots = new Array()
dots[0] = new Image(1,1)
dots[0].src = "../base/load_back.gif"
dots[1] = new Image(1,1)
dots[1].src = "../base/load_fore.gif"
var preImages = new Array(),coverage = Math.floor (lengthOfPreloadBar/grafix.length),currCount = 0
var loaded = new Array(),i,covered,timerID
var leftOverWidth = lengthOfPreloadBar%coverage
}
function loadImages() {
for (i = 0; i < grafix.length; i++) {
preImages[i] = new Image()
preImages[i].src = grafix[i]
}
for (i = 0; i < preImages.length; i++) {
loaded[i] = false
}
checkLoad()
}
function checkLoad() {
if (currCount == preImages.length) {
location.replace(locationAfterPreload)
return
}
for (i = 0; i <= preImages.length; i++) {
if (loaded[i] == false && preImages[i].complete) {
loaded[i] = true
eval("document.img" + currCount + ".src=dots[1].src")
currCount++
}
}
timerID = setTimeout("checkLoad()",10)
}
// -->
</script>
</body>
</html>