Image Preload nach Popup gelöscht ?

minoan

Grünschnabel
Hallo !

Ich habe eine Seite mit einer Navigation aus Grafiken und MouseOver-Effekt, also mit ImagePreload.

Auf der Seite gibt es diverse Links, unter anderem auch pdf-Dateien, die in einem neuen Fenster geladen werden.

Folgendes Problem :

Wenn ich solch eine Datei in einem neuen Fenster öffne und danach wieder auf die ursprüngliche Seite gehe, dann funktioniert der ImagePreload nicht mehr, d.h. der Browser muß bei MouseOver erst wieder die Over-Bilder neu laden.
Das sieht natürlich nicht gut aus, wenn man erst mal 2 Sekunden warten muß, bis das MousOver-Bild angezeigt wird.

Any solutions ?

mfg, minoan.

Nunja. Hast du zufälliger Weise als Meta "no cache" eingegeben? Dann ist das dein Problem. Ansonsten selbst wenn dein Image nur einmal, also am Anfang Preloaded wird, ist es schon im Cache drinn, d.h. der Preloader lädt es nicht noch einmal, bzw. schneller, da er vom Cache gesagt bekommt, dass er Teile von dem hat.

In diesem Sinne

Hallo,

Danke für die Antwort.

Caching habe ich nicht ausgeschalten.
Ich habe jetzt das Problem einigermaßen gelöst, indem ich bei 'onFocus' erneut 'preloadImages()' aufrufe. Ist aber
1. nicht schön, wenn die Seite erneut irgendwas lädt.
2. nicht perfekt, weil die MouseOver dann trotzdem irgendwie langsamer funktionieren

Habe zwar nicht das neueste System (PIII 400, 128MB, IE 5.0), aber daran kanns eigentlich nicht liegen

mfg, minoan.

Neue Beiträge

Zurück