Image Hochladen, Bild einbauen, Resizen

fUnKuCh3n

Erfahrenes Mitglied
Hey Leute, ich habe da so nen kleines Problemchen ;) Undzwar hab ich 3 Scripts ( 1. Hochladen eines Bildes und speichern aufm Server, 2. Einblenden einer PNG Datei im Bild und als 3. eine Class zum resizen von Bildern und zum speichern )

Und nun möchte ich gerne alles drei miteinander verbinden, aber ich bekomme immer Fehlermeldungen... Nun wollte ich wissen ob jemand von euch vllt schon nen fertiges Script kennt, oder ne Classe mit der ich das alles 3 machen kann oder ob ich eher meine so umfriemeln soll dass es geht!?

Lg Sascha!

Ich bekomme folgende Fehlermeldungen:

Warning: Division by zero in /srv/www/htdocs/web23/html/foto/incl/functions.php on line 163

Warning: Division by zero in /srv/www/htdocs/web23/html/foto/incl/functions.php on line 164

Warning: Division by zero in /srv/www/htdocs/web23/html/foto/incl/functions.php on line 165

Warning: imagecreatetruecolor(): Invalid image dimensions in /srv/www/htdocs/web23/html/foto/incl/functions.php on line 212

Warning: imagecopyresampled(): supplied argument is not a valid Image resource in /srv/www/htdocs/web23/html/foto/incl/functions.php on line 231

Warning: getimagesize(): Unable to access ./test.jpg in /srv/www/htdocs/web23/html/foto/incl/functions.php on line 258

Warning: getimagesize(./test.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web23/html/foto/incl/functions.php on line 258

Und der Code der das alles verarbeiten soll sieht wie folgt aus ( nur der relevante Code dabei...HTML FOrms und so fehlen! )

PHP:
$destination_width_big       =    640; //Maximale Breite | Grosse Bilder
$destination_height_big      =    480; //Maximale Hoehe  | Grosse Bilder

$tempname = $_FILES['file']['tmp_name'];
$name = $_FILES['file']['name'];

$type = $_FILES['file']['type'];
$size = $_FILES['file']['size'];

$photoImage = ImageCreateFromJPEG($tempname);
ImageAlphaBlending($photoImage, true);

$newbild = getimagesize($tempname);

$logoImage = ImageCreateFromPNG('logo.png');

$logoW = ImageSX($logoImage);
$logoH = ImageSY($logoImage);
$newlogo = getimagesize('logo.png');

$width = $newbild[0];
$width = $width-$newlogo[0];

$height = $newbild[1];
$height = $height-$newlogo[1];

ImageCopy($photoImage, $logoImage, $width, $height, 0, 0, $logoW, $logoH);
$bild = $photoImage;

$uploaddir = "./";
$fileyours = "test";

$image    =    new image($bild);

$image->resize($destination_width_big, $destination_height_big, '-');
                $new_file = $uploaddir ."". $fileyours.".jpg";
                $image->output_resized($new_file, "JPEG");

tach,

PHP:
Warning: Division by zero in /srv/www/htdocs/web23/html/foto/incl/functions.php on line ?
Das sagt darüber aus, dass du in der Zeile (?) durch eine 0 dividierst ... musst also erst prüfen obs 0 ist oder nicht.

Der Rest kommt wahrscheinlich davon, weil du durch 0 dividierst, und somit einen falschen Handle hast

MfG BehindTheScenes

Zurück