fUnKuCh3n
Erfahrenes Mitglied
Hey Leute, ich habe da so nen kleines Problemchen Undzwar hab ich 3 Scripts ( 1. Hochladen eines Bildes und speichern aufm Server, 2. Einblenden einer PNG Datei im Bild und als 3. eine Class zum resizen von Bildern und zum speichern )
Und nun möchte ich gerne alles drei miteinander verbinden, aber ich bekomme immer Fehlermeldungen... Nun wollte ich wissen ob jemand von euch vllt schon nen fertiges Script kennt, oder ne Classe mit der ich das alles 3 machen kann oder ob ich eher meine so umfriemeln soll dass es geht!?
Lg Sascha!
Ich bekomme folgende Fehlermeldungen:
Und der Code der das alles verarbeiten soll sieht wie folgt aus ( nur der relevante Code dabei...HTML FOrms und so fehlen! )
Und nun möchte ich gerne alles drei miteinander verbinden, aber ich bekomme immer Fehlermeldungen... Nun wollte ich wissen ob jemand von euch vllt schon nen fertiges Script kennt, oder ne Classe mit der ich das alles 3 machen kann oder ob ich eher meine so umfriemeln soll dass es geht!?
Lg Sascha!
Ich bekomme folgende Fehlermeldungen:
Warning: Division by zero in /srv/www/htdocs/web23/html/foto/incl/functions.php on line 163
Warning: Division by zero in /srv/www/htdocs/web23/html/foto/incl/functions.php on line 164
Warning: Division by zero in /srv/www/htdocs/web23/html/foto/incl/functions.php on line 165
Warning: imagecreatetruecolor(): Invalid image dimensions in /srv/www/htdocs/web23/html/foto/incl/functions.php on line 212
Warning: imagecopyresampled(): supplied argument is not a valid Image resource in /srv/www/htdocs/web23/html/foto/incl/functions.php on line 231
Warning: getimagesize(): Unable to access ./test.jpg in /srv/www/htdocs/web23/html/foto/incl/functions.php on line 258
Warning: getimagesize(./test.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web23/html/foto/incl/functions.php on line 258
Und der Code der das alles verarbeiten soll sieht wie folgt aus ( nur der relevante Code dabei...HTML FOrms und so fehlen! )
PHP:
$destination_width_big = 640; //Maximale Breite | Grosse Bilder
$destination_height_big = 480; //Maximale Hoehe | Grosse Bilder
$tempname = $_FILES['file']['tmp_name'];
$name = $_FILES['file']['name'];
$type = $_FILES['file']['type'];
$size = $_FILES['file']['size'];
$photoImage = ImageCreateFromJPEG($tempname);
ImageAlphaBlending($photoImage, true);
$newbild = getimagesize($tempname);
$logoImage = ImageCreateFromPNG('logo.png');
$logoW = ImageSX($logoImage);