Hy Leute,
Folgendes Problem:
Ich habe mir Anhand einer umgebauten Vorlage mit Javascript eine Gallery mit Slideeffekt zusammengebaut, in der viele Bilder hintereinander angezeigt werden.
Nun möchte ich gerne das angeklickte Bild vergrößern.
in der onclick Methode möchte ich gerne in einer Function die ID des Bildes ermitteln und ein neues Fenster mit dem vergrößerten Bild darstellen, aber ich komm nicht weiter....
ich hab schon versucht Parameter zu übergeben, aber ich hab andauert ein Syntaxproblem...
Ich hab von Javascript auch eigentlich nicht so den Plan, aber ne Slideshow in dieser art ist mit ASP.net nicht möglich. Das Projekt als solches ist jedoch in ASP.NET 2.0 verfasst.
Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen.
Gruß
Yeti
Folgendes Problem:
Ich habe mir Anhand einer umgebauten Vorlage mit Javascript eine Gallery mit Slideeffekt zusammengebaut, in der viele Bilder hintereinander angezeigt werden.
Nun möchte ich gerne das angeklickte Bild vergrößern.
Code:
document.write('<div style="position:absolute;width:' + sliderwidth + 'px;height:' + sliderheight + 'px;background-color:' + slidebgcolor + '" onMouseover="copyspeed=0" onMouseout="copyspeed=slidespeed" onclick="oeffnefenster()">');
in der onclick Methode möchte ich gerne in einer Function die ID des Bildes ermitteln und ein neues Fenster mit dem vergrößerten Bild darstellen, aber ich komm nicht weiter....
Code:
<script type="text/javascript">
function oeffnefenster(url) {
fenster = window.open(url, "fenster1", "width=600,height=400,status=yes,scrollbars=yes,resizable=yes");
fenster.focus();
}
</script>
ich hab schon versucht Parameter zu übergeben, aber ich hab andauert ein Syntaxproblem...
Ich hab von Javascript auch eigentlich nicht so den Plan, aber ne Slideshow in dieser art ist mit ASP.net nicht möglich. Das Projekt als solches ist jedoch in ASP.NET 2.0 verfasst.
Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen.
Gruß
Yeti