Image Funktionen

one6666

Mitglied Titanium
Hallo,

für meinen Image Resizer suche ich noch eine Funktion,
die nicht all zu sinnlos ist, bislang habe ich folgendes:

Drag && Drop um das Hochgeladene Bild in dem dafür vorgesehen Platz zu positionieren :)
Anfasser für das Einstellen der Größe:)

Jetzt brauche ich aber noch eine, zb. Kontrast oder so was,
alles was besser ist als die Transparenz zu senken, kann ich gebrauchen :-)

Muss natürlich Browser kompatible sein ;)

User haben immer ein gutes Gefühl wenn sie wissen man gibt Ihnen viele Möglichkeiten,
ob die nun Sinn machen oder nicht ist dabei erstmal zweitrangig :D

Hi,

neben der angesprochenen Transparenz (opacity) wäre mir keine weitere CSS-Eigenschaft bekannt, um einen "Kontrast" einzurichten, was immer du dir darunter vorstellst - zumal die Formatierungssprache mit keinen Funktionen dient, wie die Scriptsprachen.

mfg Maik

Hallo Maik :),

das wäre aber sehr ärgerlich wenn ich hier bestimmt 2 Wochen an dem Resizer sitze und der nachher nur 2 Funktionen hat:(

Das mit der Transparenz ist aber ganz Quatsch, wer will schon sein Bild in der Transparenz senken:confused:

Ware der Resizer jetzt nicht schon bei der Registrierung zu sehen,
könnte man ja noch so einen Fake Bilder Sizer raus machen, wo man zb. einen Hut einfügen kann oder einfach eine Clowns Nase oder so Sachen,
aber bei der Registrierung wäre das unpassend.

Nachtrag:
Ja die IE Filter sind klasse, wenn die anderen Browser die blos hätten,
könnte man so einiges erreichen:)

Trozdem danke Maik:)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Transparenz ist aber ganz Quatsch, wer will schon sein Bild in der Transparenz senken:confused:
Und wie wäre es anders herum?

Das Bild besitzt zunächst eine leichte Transparenz (z.B. ".75" bzw. "75%"), die aufgehoben wird, sobald sich der Nutzer mit der Maus an ihm zu schaffen macht :)

mfg Maik

hey hey Maik :),
so etwas hatte ich in der Grundplanung auch vor gehabt, da ich mich aber jetzt dazu entschieden habe dasVorschaubild zu entfernen,
und das bearbeiten Bild zugleich als Vorschaubild dient, wäre das mit der Transparenz so wie du es gesagt hast eher schlecht,
aber was ich mir jetzt vorstellen könnte wäre, deinen Vorschlag einfach umdrehen, bewegt man das Bild soll die Transparenz auf 75 runter gehen,
und liest man es los kommen die 100% :)

Alles bisschen kompliziert darum auch die Dauer von bestimmt 2 Wochen um das beste Ergebnis zu erreichen;-)

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen eine Browserweiche zu bauen,
somit sind dann zumindest die IE Nutzer voll und ganz zufrieden,
auch die anderen werden zufrieden sein, denn wer hat schon einen Image Resizer,
sonst muss man immer die Bilder mit einen extra Programm bearbeiten all das ist bei mir nicht mehr so :)

Ich schaue mal welche von den IE Filtern auch mit der PHP GD Bibliothek umsetzbar sind:)

Zurück