Image Crop Script - Bild speichern?

Grunge

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebes Forum,

ich habe mir aus dem Internet folgendes Script heruntergeladen und in mein Projekt implementiert:

http://fengyuanchen.github.io/cropper/

Funktioniert zu 99% wie es soll, nur an einer Kleinigkeit hänge ich fest, die das ganze aber erst sinnvoll machen würde.

Also der Plan ist folgender: User wählt sein Profilbild aus, schneidet es auf das Format, welches ich vorgebe zurecht, sieht ein Ergebnis (bis hier hin einwandfreier Ablauf) und entscheidet sich das Bild als Profilbild zu nehmen und hochzuladen. Er klickt dazu also auf einen Link/Button oder wie auch immer, welcher ein PHP Script ausführt um das Bild in den Ordner zu verschieben und einen entsprechenden Datenbank Eintrag zu erstellen.
Ich weiß nun aber nicht wo ich ansetzen soll: Bisher lädt die Klasse, die beim Script dabei war, das Bild hoch in einen "cache" Ordner - den habe ich so genannt. Als nächstes stelle ich mir eben vor das der User auf "Weiter oder Button" klickt und dann das Bild in den richtigen Ordner verschiebt, den Datenbank Eintrag erstellt, und das Bild aus dem Cache löscht.
Mir geht es nicht um das Script, was das Bild verschiebt, sondern vielmehr an welcher Stelle ich ein solches einsetzen müsste, bzw. mir würde es schon reichen, wenn ich den Dateinamen von der Cache Datei hätte, um im Weiteren die Datei verschieben zu können.

Ich hoffe ihr wisst weiter !

Lieben Dank

Zurück