im WWW keine Funktion, mit Flash Player Lokal kein Problem.

liquidbeats

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend,

Ich bin am Verzweifeln. Und zwar liegt es daran das ich kramphaft nach einem Fehler suche, ihne jedoch nicht finden kann.
Das Problem lässt sich recht einfach verdeutlichen.
Ich erstelle ein Dynamisches Textfeld. Diesem gebe ich den namen text_feld zugleich dazu bekommt das Textfeld auch eine Variable nnamend text_feld_var

Im Actionscript selbst gebe ich diesem Textfeld einen wert, bspw. text_feld_var = "bla";
Das Funktioniert 1A auch Funktioniert text_feld.text = "bla sülz";
Dies alles kann ich sehen sobald ich den Film teste.
Sobald ich den Film aber im Browser anschauen möchte wird das Textfeld nicht mehr mit Daten gefüllt.
Dieser Film wird von einem anderen Film geladen (LoadMovie();)
Das heißt dass dieser Film allein wunderbar Funktioniert, jedoch nicht wenn er nachgeladen wird.

Ein Frame später wird eine Weitere SWF dazugeladen, diese Funktioniert ohne auch nur eine Macke.
Daher verstehe ich nicht weswegen das ales nicht Funktioniert.

Nachfolgend der Codeabschnitt der diese Dubiose Datei dazulädt
PHP:
if (config['use_text'] == true) {
    bg_mc.createEmptyMovieClip('backgroundSwf', 1);
    bg_mc.backgroundSwf.loadMovie(config['main_dir']+""+config['flash_dir']+"background.swf", 10);
    backgroundSwf._x = 0;
    backgroundSwf._y = 0;
    stop();
}

Ich bin für jeden lösungsweg Dankbar :)

Grüße

Hi,

referenzierst Du das Textfeld über einen absoluten Pfad, z.B. _root? In dem Fall wird das bei einem per loadMovie nachgeladenen Film nicht funktionieren.

Ich würde Dir generell empfehlen, das Textfeld über seinen Instanznamen (und nicht über eine Textfeldvariable --> veraltet) anzusprechen und alle Objekte relativ zu referenzieren.

Wo genau der Fehler liegt, kann ich Dir erst sagen, wenn Du etwas Code aus der eingeladenen swf postest.

Gruß
.

Hallo Tobias Menzel.
das sieht wie folgt aus

text_feld.text = "Bla";

auch habe ich this.text_feld.text = "Bla"; probiert.
Auch der Absolue Pfad wurde angegeben bei meinen tests.
Da kommt nichts bei rum, sprich es Funktioniert einfach nicht. :rolleyes:

Grüße

Ich habe jetzt einfachmal in diesem Dynamischen Textfeld direkt etwas eingetragen, so wie bei einem Statischem Textfeld es der fall ist.
Auch das ist nicht zu sehen.
Hintergrundfarbe ist weiß, Textfarbe schwarz :rolleyes:

Langsam werde ich bekloppt ...

Grüße

Hi,

vielleicht verwendest Du eine nicht eingebette Schriftart und hast auf dem eingeladenen Film eine Transformierung (Skalierung oder Alphatransparenz) liegen?

Genaueres kann ich Dir nur sagen, wenn Du die Dateien postest.

Gruß
.

Hier mal die Dateien im anhang
flash.fla lädt die Datei background.fla

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück