Im Flashmenü eine phpdatei einbinden?

Thilnd

Mitglied
Huhu ich bins schon wieder ;)

Kleine Frage, ich hab ne FlashMenü

dann tu ich ma Quellcode wieder weg wenner sninlos ist^^

sooo, jedoch will ich da einen Counter unterbringen noch... dieser findet sich unter /Scripts/counter/count.php wie kann ihc ihn includen das er im Flasmenü ausgegebn wird? :-(

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Frage: Was hat der von Dir gepostete Code mit Flash zu tun (soweit ich sehen kann, handelt es sich um url-codierte Parameter )?

Du kannst keine PHP-Dateien in Flashfilmen unterbringen. Du kannst allerdings Counterdaten vom Server an Flash übergeben und dort anzeigen. Um Dir zu sagen, wie das geht, bräcute ich a) die Flash-Datei (.fla) und b) das PHP-Script für den Counter.

Gruß
.

im anhang sind die daten ;) hoffe kannst was mit anfangen, am besten direktn och erklären ob ich da noch sachen dran verändern kann wie z.B halt Counter, Uhrzeit etc ;)

Anhänge

Hi,

und welche Datei ist nun die Seite, in die der Counter angezeigt werden soll - test.fla oder hp.fla?

Gruß

P.S.: Bitte achte auf korrekte Groß- und Kleinschreibung (Netiquette Punkt 12) - danke!
.

Wie meinst du das jetzt? mit test.fla bzw hp.fla weil beide dateien hab ich nirgendwo im .zip archive bzw in meinen Ordner drin... also wenn man nun die .index.htm öffnet kommt erstma ein FlashVideo oda Intro wie mans nennen will. Wo man auf Continue drückt... dann öffnet sich das Menü... und unter "Ueber Uns" soll es hin, weil dort noch Platz ist und ich denke mal das es da irgendwie am besten hinpasst... jedoch weiß ich nicht ob es überhaupt realisierbar ist, oder ob man noch kompletten quellText von der data umarbeiten muss. Wie schon gesagt bin ziemlich Neu in der Branche und hab nicht wirklich Ahnung davon

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ok - hat sich erledigt: Der Explorer hat mir einen Streich gespielt und die falschen Datene angezeigt. Dennoch: In Deinem Ordner befindet sich nur die SWF (free.swf). Um dort nun einen Counter einzubauen, müsstest Du schon die .fla posten.

Gruß
.

Mhh, mehr Dateien sind nicht drin *grins*
data.txt index.html, free.swf und halt mein script ordner... mehr Dateien gibts nicht *gg*

Wenn Du die fla nicht hast, kannst Du daran auch nichts ändern.

Anscheinend kannst Du aber Menüs und Inhalte mit Daten aus der von Dir zuerst geposteten Textdatei füllen. Um nun einen dynamischen Counter als Text auf der Seite anzuzeigen, könntest Du mit einem PHP-Script diese Textdatei auslesen, an eine bestimmte Stelle den Wert des Counters setzen und die Datei wieder abspeichern, so dass bei jedem Seitenaufruf ein neuer Wert in der Datei steht, z.B.::
Code:
&menu_2_content=104245
Dann wird der Zähler aber nicht irgendwo auf der Seite angezeigt, sondern als Inhalt eines Menüpunktes wie Deine anderen Texte.

Wie man eine bestimmte Stelle einer Textdatei mit PHP ändert, erfährst Du im PHP-Forum (Suchfunktion und notfalls eine Frage stellen).

Gruß
.

Also jetzt hab ich absolut 0 verstanden... und weiß auch garnicht wonach ihc suchen soll bzw was ich machen soll :) das war jetzt mal übermäßig zuviel für mich :-( :suspekt:

Also könntest du mir nochmal ganz klar sagen wonach ihc suchen soll und wie es genau heißt :)

Ok, ich versuchs. ^^

In dieser Textdatei kannst Du ja die Texte reinschreiben, die auf der Seite dann angezeigt werden. Um nun den Wert des Counters im Text anzuzeigen, musst Du ihn von einem PHP-Script in diese Textdatei schreiben lassen. Das erfordert Kentnisse darüber, wie man mit PHP eine Textdatei öffnet, nach einer bestimmten Stelle sucht, sie ersetzt und dann die Textdatei wieder speichert. Mit Flash hat das so gut wie garnichts zu tun, daher habe ich Dir geraten, im PHP-Forum nachzuschauen.

Gruß
.

Zurück