Im Film andere fla-Datei ansprechen

Kaeschdin

Erfahrenes Mitglied
Ich habe eine HTML-Seite. Die Hauptnavi (Flash) oben, darunter iframe für die Inhalte, darunter eine kleine Flash-Navi mit Kontakt, etc.

Wenn ich einen Navigationspunkt anklicke (bzw. auch schon beim mouseover), wird der Text dieses Navipunktes fett. Solange, bis ich einen anderen Navigationspunkt anklicke - dann wird der fett. Soweit, sogut. Das funktioniert aber nur innerhalb einer Flash-Navi. Sobald ich einen Navipunkt der anderen Flash-Navi anklicke, funktioniert das nicht mehr Wie kann ich denn die andere Navi ansteuern? Muss ich dafür beide Navis in eine Datei packen?

Die einzelnen Menüpunkte haben Instanznamen und einen Zustand neutral (nicht fett) und einen Zustand highlight (fett). Mein erster Navipunkt innerhalb einer Navi heißt nav01. Folgende Aktion liegt drauf (content heißt der iframe, referenzen.html die Datei, die in den iframe geladen werden soll):

on (release) {
gotoAndStop("highlight");
getURL("referenzen.html", "content");
_root.nav02.gotoAndStop("neutral");
_root.nav03.gotoAndStop("neutral");
_root.nav04.gotoAndStop("neutral");
_root.nav05.gotoAndStop("neutral");
}

Angenommen ich war vorher auf der anderen Navi und dort ist noch ein Punkt fett. Was muss ich dem Code hinzufügen, damit die Navipunkte der anderen Navi auch auf neutral gehen? (Sagen wir mal, die Instanznamen der anderen Navi sind nav06 bis nav10).

Ich hoffe, das war verständlich

P.S.: Die Hauptnavi heißt menu_oben.fla, die andere Navi menu_unten.fla

Hi,

Such mal im Forum (oder, schlauer: in der Doku) nach "localConnection". Das sollte Dir weiterhelfen.

Gruß

P.S.: ich glaube nicht, dass Du .fla-Dateien in eine html-Seite einbindest. Du meinst eher swf. ;)
.

Zurück