im fenster öffnen

GRUBER

Erfahrenes Mitglied
hallo,

ich habe ein Problem. Ich habe mich dazu bereiterklärt, die Seite meiner Jugendgruppe zu machen. Gut und schön, aber ich hab auch ein Flash-Video gemacht (Cinema4D -> FlashEx -> .SWF-Datei) Mir steht zwar FlashMX 2004 zur verfügung, aber ich kenn mich damit gar nicht aus ! Ich will, dass wenn man auf einen Button drückt das Flash-Video in einem neuen Fenster öffnet und nur einmal wiedergegeben wird. Ich brauch die Antwort wirklich schnell bitte. Am liebsten wäre es - was aber nicht in dieses Forum gehört - wenn mir jemand sagen könnte, wie man das mit DreamweaverMX macht :rolleyes:

Bitte bitte bitte bitte helft mir schnell

MfG

Gruber

Also,

in Dreamweave geht das nicht.
Du öffnest ein neues Flash Dokument in Flash MX 2004. Du legst einen Container an (wie?- such nach dem Wort Container hier im Forum), DU benennst ihn 'con' im Eigenschaftsinspektor. Du markierst das erste Frame deines Films und schreibst folgenden Code:

PHP:
_root.con.loadMovie("deinFlashVideoName.swf");
dann veröffentlichst du deinen Film, öffnest die html Seite, und siehst dein Ergebnis. Das wird dann noch nicht perfekt sein, aber so ist das: um mit Flash richtig schnell richtig gute Sachen machen zu können muss man ein bisschen Übung haben.

Grüsse
B

ging es nicht um buttons und nen neues fenster?

machste nen button (form malen, makieren, F8, Schaltfläche, z.b. mit "btn" benennen" (auch im eigenschaftsinspektor))
dann in die zeitleiste:
PHP:
btn.onRelease = function () {
  getURL("neueDatei.html","_blank");
}

Zuletzt bearbeitet:
Er könnte auch ein PopUp aus einem html Dokument heraus meinen ....bei der Fragestellung ist nahezu alles möglich, kann aber sein, das mein Vorschlag mit dem Container von einer gewissen Betriebsblindheit herrührt....

Grüsse
B

ALSO !

ich habe ne CLANsite http://home.arcor.de/pmclan/welcome.htm dort kannst du mal auf Public Page gehen und dann siehst du rechts oben "VIEW INTRO" ;-]

so ich will nun, dass wenn ich auf diesen schönen Button drücke ein Fenster aufgeht und mein Flashmovie dann abgespielt wird.

Nun versatnden ?

danke für die jetzige Hilfe

MfG

GRUBER ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ok, der Button ist also in html. Wenn ich das recht verstanden habe, kannst Du den Flashfilm in einem PopUp öffnen. Das geht mit JavaScript und window.open (findest Du ne Menge dazu im JS-Forum), und sogar mit Dreamweaver (der per Mausklick JS-Funktionen generiert): "Browserfenster öffnen" oder so heisst das Verhalten dort. Wie oft der Film abgespielt wird, kannst Du entweder in Flash (mit einem stop() im letzte Bild) oder in den Veröffentlichungseinstellungen (auch nachträglich in DW) festlegen.

Gruß

.

Zurück